AMAS - JAHRE

AMAS

JAHRE (2LP)

2x12"

AMAS_STUDIO / AMAS001

Front View : AMAS - JAHRE (2LP) - AMAS_STUDIO / AMAS001
Back View : AMAS - JAHRE (2LP) - AMAS_STUDIO / AMAS001

Emotional Techno! Tip! Vinyl Only.

das album JAHRE ist ein musikalischer abriss der letzten 15 jahre zweier freunde und weggefährten. alle persönlichen höhen und tiefen sind auch hier musikalisch zu finden und sollen durch einen typischen abend unserer generation führen.

es beginnt mit dem prolog, der alle ängste und hoffnungen auf einer einsamen straße zum gemeinsamen sein skizziert. was erwartet einen, wird man sich wieder mit seinem besten freund streiten, oder liebt man sich mit einer fremden auf dem klo? all das läuft langsam die straße hinunter…

die abenddämmerung beschreibt das zusammenkommen mit deinen liebsten und freunden und die erste euphorie auf das was kommen mag. man sitzt gemeinsam beim essen oder im wohnzimmer, redet über alte geschichten oder neue liebschaften, alles schwingt und swingt im richtigen groove der zeit.

in aufbruch kommt die ganze nervosität und vorfreude auf das gemeinsame ausgehen zum ausdruck. alle werden hibbelig und springen umher, einer zieht sich etwas durch die nase, die andere tanzt auf dem sofa und schreit ihre liebe in die nacht. wenn endlich alle fertig sind kann man dann auch mal aufbrechen.

getanze beschreibt den moment des betretens einer musikalischen szenerie und tanzerei, die alle sofort mitreist und befreit. der geruch im club ist stark und leicht süßlich von rauch und schweiß, alles bewegt sich, alles fließt, man wird einfach geführt und lässt sich gehen.

mit begierde kommt der sexualisierte augenblick, verstärkt durch alkohol und drogen jeglicher fasson, über uns alle - man möchte alles begehren und besitzen, man liebt alles, fickt alles und beweint alles und jeden, bis man wieder klar wird und den ursprünglich pfad zu seiner gemeinschaft findet.

ricardo zerlegt kurz vor dem ende des abends nochmal völlig wild und ekstatisch das gehör, den raum und die zeit. alles biegt sich wie in einem schwarzen loch, überall ist gravitation und klang, alles zerschmilzt zu einem brei aus liebe, angst, geborgenheit und wahnsinn.

das morgengrauen ist der moment des erwachens, sowohl der sorgen und des grauens der folgen dieser nacht, aber auch der geborgenheit der freundschaften die einen umgeben. man schwankt freudig und zitternd nach hause, manch einer alleine, andere wollen noch weiter in ihren armen liegen, ob aus furcht oder liebe ist eigentlich egal, hauptsache man spürt!

am ende soll der epilog heilen, er zeigt uns wie gut und selten unsere fast schon schizophrene lebensweise war und immer noch ist :).

ALLES LIEBE

AMAS_DHE / AMAS_PHI [info sheet from Label]
in stock
21.00 EUR *
ciq-ta
Chart Position
-
pos. 9
peak pos. 5
VÖ:
24.09.2021
wieder da:
27.09.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.