Jean-Michel Jarre - WELCOME TO THE OTHER SIDE

WELCOME TO THE OTHER SIDE (LTD 180G LP)

12 Inch

Sony Music / 19439895351

Front View : Jean-Michel Jarre - WELCOME TO THE OTHER SIDE (LTD 180G LP) - Sony Music / 19439895351
Back View : Jean-Michel Jarre - WELCOME TO THE OTHER SIDE (LTD 180G LP) - Sony Music / 19439895351

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

The livestream concert-event on limited 180 gram vinyl, housed in a gatefold sleeve with 60x90cm poster

Jean-Michel Jarre läutete das Jahr 2021 mit einer bahnbrechenden Live-Performance aus einer Virtual-Reality-Welt der Kathedrale Notre-Dame ein. Die Show, die lebensechte Konzertvisualisierungen in VR mit einer echten Live-Performance im Studio kombinierte, stellte einen Mixed-Media-Ansatz dar, der der erste seiner Art war. Die Show zog ein atemberaubendes Publikum von über 75 Millionen Zuschauern weltweit an. Diese historische Leistung brachte Jarre an die Spitze der Pollstar-Charts für Livestreams und übertraf die gesamte Top 10 zusammen.
Bekannt für seine epischen und hochtechnischen Konzerte in ikonischen Wahrzeichen, war es passend, dass Jarre diesen Trend trotz der Pandemie fortsetzte. Der Musiker entwarf, baute und performte in der VR-Location, die auf allen verfügbaren Formaten zugänglich war, von TV und Radio bis hin zu Online-Video, Social-Media-Plattformen in Ost und West und einem vollständig immersiven Erlebnis mit einem VR-Headset.
Jetzt folgt dem Konzert die physische Veröffentlichung auf Bild und Tonträger. Zum 10.09. wird dies besondere Erlebnis auf LP und als CD/Bluray Set erscheinen. Vorab ist mit dem mitreißenden Track „Herbalizer“ zum 23.07. ein besonderer Moment der Performance bereits jetzt verfügbar. Dem Künstleranspruch entsprechend in außergewöhnlicher Form. Dem VR Konzept entsprechend, dem Publikum das Mittendrin-Erlebnis zu ermöglichen wird das Video zum Song in einer 360° Version veröffentlicht, die es dem Zuschauer erlaubt seine Perspektive in alle Richtungen zu verändern und auch beim Sound steht mit dem neuen Binaural Audio Mix eine beeindruckende Version bereit, die speziell gemixt wurde um über den Kopfhörer ein einzigartiges 3D hören zu erleben.
out of stock
22.85 EUR *
Chart Trance
pos. 78
peak pos. 50
SKU:
cii-5u
VÖ:
07.09.2021

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.