DVA Hi:Emotions - NOTU_URONLINEU

NOTU_URONLINEU (LP + MP3)

12 Inch LP

Hyperdub / hdblp034

Front View : DVA Hi:Emotions - NOTU_URONLINEU (LP + MP3) - Hyperdub / hdblp034
Back View : DVA Hi:Emotions - NOTU_URONLINEU (LP + MP3) - Hyperdub / hdblp034

DVAs neues Album »NOTU_URONLINEU« stellt einen erheblichen Wandel für seine Musik dar. Er benutzt hier den Künstlernamen Hi: Emotions, den er in der Vergangenheit für einige Remixe verwendete. Das Album weicht stark von dem ab, was man vielleicht von ihm kennt, sowohl in seiner Dunkelheit, als auch seinen abstrakten Ambitionen, aber die Qualität und Komplexität seiner Musik sind dafür gemacht, neue Fans zu gewinnen. Die Vinyl-LP erscheint inklusive Downloadcode.


Die rhythmische Brillanz und die Weite, die seinen Dancefloor-Aufnahmen ihren speziellen Charakter gegeben haben, sind mutiert und wurden in dunklere und tiefere Sphären verlagert. Das Album bewegt sich so ein wenig außerhalb der üblichen Raster und wirkt freier als vorherige Werke. Das Album wurde unter einigen neuen, selbstauferlegten Voraussetzungen produziert.

DVA äußert sich zum Aufnahme-Prozess: »Bevor ich dieses Album schuf, bemerkte ich, dass ich Musik am liebsten im Dunkeln hörte, so wie ich es als Schüler immer tat. Also beschloss ich das ganze Album im Dunkeln aufzunehmen.« Das Album behandelt Themen wie die Entfremdung im Internet, Verwirrung, Kontrolle und Dominanz und ist mit faux-therapeutischer Werbung und psychotischen Jingles durchsetzt – eine Anspielung auf das hektische Onlineleben.
Last Copy!
6.96 EUR *
13.92 EUR
50% Discount
Chart -
pos. 216
peak pos. 70
SKU:
c8i-s9
VÖ:
14.11.2016
wieder da:
08.02.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.