Virginia - MY FANTASY EP

MY FANTASY EP

12 Inch

Ostgut Ton 83

Front View : Virginia - MY FANTASY EP - Ostgut Ton 83
Back View : Virginia - MY FANTASY EP - Ostgut Ton 83

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

After years of doing collaborations Virginia enjoys working on her own tracks as a producer and not as a singer. Her second Ostgut release -My Fantasy EP- is a great analogue Deep House affair

Sales Information:

Auf diesem Release gibt es nur Vocals auf "My Fantasy" und diese sind mit sehr viel Effekt bearbeitet. "My Fantasy" ist im Zuge der Loch & Hill EP (Ostgut Ton, 2013) entstanden. Ich bin damit nie so recht weiter gekommen, wusste nicht, wohin die Reise gehen soll. Mit einer neuen Bassline kam dann plötzlich alles ins Rollen.

"Fictional" baut sich langsam auf. Eine langgezogene Synth-line und ein String sind der rote Faden. Die Bassline erdet das Ganze, während sich dann fast unmerklich eine erste Acid-Line hochschraubt. Der Track zeichnet sich durch viele rhythmische Elemente aus und wirkt lustigerweise schneller, als er mit 122 BPM eigentlich ist. Durch die Strings und die ineinander verwobenen Acid Lines hat "Fictional" aber auch einen träumerischen, fast trippigen Charakter.

"Never Enough" basiert auf einer sehr prägnanten, funky Bassline und einem ständig modulierendem breiten String. Der Titel ist vom Drumming her sehr organisch und warm gehalten. Die Melodie verleiht dem Ganzen einen gewissen Happy Factor, und wenn dann noch die Chords spielen, öffnet das den ganzen Track.

Ich finde: Ich habe mich als Produzentin weiterentwickelt. Vieles, was mir vor oder bei Loch & Hill noch nicht möglich war, habe ich mittlerweile dazugelernt. Das gibt mir die Möglichkeit, immer gezielter zu arbeiten – obwohl ich auch noch viel aus dem Bauch heraus entscheide. Besonders hinsichtlich meines für Ende 2015 geplanten Albums auf Ostgut Ton.
out of stock
7.39 EUR *
Chart Techno
pos. 1783
peak pos. 65
SKU:
c4k-pt
VÖ:
26.01.2015
backordered:
14.10.2022

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.