Bambounou - ORBITING

ORBITING (2X12)

2x12 Inch LP

50 Weapons / 50weaponlp11

Front View : Bambounou - ORBITING (2X12) - 50 Weapons / 50weaponlp11
Back View : Bambounou - ORBITING (2X12) - 50 Weapons / 50weaponlp11

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Nach weniger als einer handvoll Singles und Kollaborationen mit Joakim und French Fries hat sich Bambounou bereits jetzt einen Namen als eines der vielversprechendsten neuen Talente elektronischer Musik gemacht.

Sales Information:

Seinen Einstand bei 50 Weapons feierte Bambounou mit der "Cobe EP", die sich im Handumdrehen in den Download-Charts fast aller wichtigen Indie-Shops auf den vordersten Rängen platzierte. "Orbiting" zeigt erstmals ein deutlich breiteres musikalisches Spektrum des jungen Franzosen. Selbstverständlich gibt es auch auf dem Album etliche Techno und Tech-House Clubhits zu finden, aber darüber hinaus eben auch warme, vor analogen Synthesizersounds nur so trotzende, Ausflüge in die Welten der beatlosen Kopfhörermusik. Die Einzigartigkeit des Albums besteht in der Kombination aus klassischen Elementen von 90er Clubmusik und zeitgemässen Beat- & Bass-Konstrukten aktueller UK-Bass Musik. Referentiell, aber nicht ehrfürchtig. Zitate und Hommagen sind zurückhaltend erkennbar und stehen nicht alleine, sondern sind stets vermischt zu einer bereits jetzt erstaunlich gefestigten eigenen Handschrift.
out of stock
15.55 EUR *
SKU:
c0r-v5
VÖ:
07.12.2012

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.