Om Weapon

Vinyl Releases

RIZITIKO (MINI LP)
12 Inch 13.03.20
venus volcanism ist die musikerin und elektronische künstlerin rena rasouli. sie präsentiert ihr erstes solo-mini-album -rizitiko- auf optimos unterlabel -weaponise your sound-, das traditionelle volkslieder ihrer heimatinsel kreta als grundlage für diese arbeit verwendet.

rizitiko entstand aus rasoulis these mit dem titel -die musikdarbietungen im traditionellen dialekt konzentrieren sich auf die heilfähigkeit des klangs-. die lieder wurden von folk-troubadours kreiert und gesungen. als rasouli diese werke erweiterte, kam er auf die idee, dass der melodische gebrauch der stimme die älteste therapieform in der menschlichen kultur ist. dieses primäre und rituelle material war mit elektronischen und natürlichen umgebungsgeräuschen verflochten. die resultierenden kompositionen drücken die allgegenwärtigen empfindungen und emotionen aus, die eine schlüsselrolle im heilungsprozess spielen, während sie eine intensive verbindung zum kollektiven unbewussten vermitteln. traditionell von männern gesungen, gibt es zahlreiche gründe zu der annahme, dass viele der songs ursprünglich von frauen kreiert wurden. sie mit weiblicher stimme zu singen, projiziert eine andere herangehensweise an die traditionelle wiedergabe - eine, die der eines schlaflieds näher kommt.
OM Weapon 2
Diet Clinic
out of stock
14.74 EUR *
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.