Various Artists - DJ ANDY SMITH PRES: REACH UP - DISCO WONDERLAND

DJ ANDY SMITH PRES: REACH UP - DISCO WONDERLAND (3X12 LP)

3x12 Inch LP

BBE Records / BBE386CLP

Front View : Various Artists - DJ ANDY SMITH PRES: REACH UP - DISCO WONDERLAND (3X12 LP) - BBE Records / BBE386CLP
Back View : Various Artists - DJ ANDY SMITH PRES: REACH UP - DISCO WONDERLAND (3X12 LP) - BBE Records / BBE386CLP

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Wiederentdeckte Schätze der Disco- und 80er-Jahre-Boogie-Szene in einem topaktuellen DJ-Set.


Andy Smith, vor allem für seine Arbeit mit Portishead und als Tour-DJ bekannt, verdiente sich seine ersten Sporen unter den Crate Diggern, den Musik-Archäologen und ewig suchenden Sammlern obskurer Platten, bereits 1998, als er das Album "The Document" veröffentlichte. In den vergangenen Jahren hat er seinen Ruf als einer der besten und kreativsten DJs der Welt weiter unter Beweis gestellt, hat unermüdlich nach Raritäten gegraben und ist oft mit purem Gold von seinen Expeditionen zurückgekehrt. Nach Reggae und Funk aus New Orleans oder Jamaika widmet sich Smith zum ersten Mal Disco und Boogie. Die Idee zu "Disco Wonderland" entstand aus dem von ihm 2012 gegründeten DJ-Kollektiv Reach Up, das im Geist legendärer New Yorker Clubs wie Paradise Garage und Studio 54 agiert. Reach Up bezieht sich explizit auf 80er-Jahre-Boogie, Disco und Proto-House; die Grundlagen, auf denen unsere moderne Tanzmusik-Kultur gründet. Die Auswahl für sein Album ist nicht nur herrlich obskur, sondern auch sehr einprägsam. Viele Titel werden bekannt wirken, wurden sie doch für HipHop- und R'n'B-Tracks gesampelt.
out of stock
23.75 EUR *
House
SKU:
cbd-po
VÖ:
28.11.2017
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.