V/A - TEN YEARS OF MOON HARBOUR

TEN YEARS OF MOON HARBOUR (2X12)

2x12 Inch

Moon Harbour / MHR0133

Front View : V/A - TEN YEARS OF MOON HARBOUR (2X12) - Moon Harbour / MHR0133
Back View : V/A - TEN YEARS OF MOON HARBOUR (2X12) - Moon Harbour / MHR0133

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Ten Years Of Moon Harbour !! no more Words, just Music

Sales Information

Zehn Jahre ist es nun her, dass am Abend des Millennium-Silvester Matthias Tanzmann und André Quaas entschieden, ihr eigenes Label Moon Harbour Recordings zu gründen. Ursprünglich war es vorgesehen, um die Musik von Matthias Tanzmann und seines Projektes Gamat 3000 sowie seines Kollegen Marlow zu veröffentlichen. Moon Harbour machte sich jedoch schnell einen Namen in der elektronischen Musikszene, und so öffnete sich das Label für andere Künstler wie Vincenzo, Krüger & Manowski, Daniel Stefanik, Håkan Lidbo sowie Goldfisch & Der Dulz. 2005 begann das Berliner Duo Luna City Express mit dem Label zusammenzuarbeiteten und stieß zur Moon Harbour Familie.

2006 wurde ein entscheidendes Jahr: zwei Tracks von Matthias Tanzmann brachten das Label auf einen neuen Level: sein eigener Track „Bulldozer“ und sein Remix von Marlow & Delhias „Movin“. Diese Veröffentlichungen wurden zwei der größten Hits von Moon Harbour und verhalfen dem Label zu einem großen Sprung in der internationalen Wahrnehmung. Im selben Jahr gründete Matthias Tanzmann das Schwesterlabel Cargo Edition, um das stilistische Spektrum von Moon Harbour zu erweitern. Seitdem hat sich Cargo Edition zu einer eigenständigen Plattform mit eigenem Stil entwickelt, geprägt von der etablierten und illustren Auswahl an Labelkünstlern wie Michael Melchner, Vera Heindel, Ekkohaus, Sven Tasnadi, Markus Schatz und Juno6
out of stock
13.10 EUR *
Chart Techno
pos. 557
peak pos. 33
SKU:
bwf-yn
VÖ:
11.11.2010
backordered:
23.05.2011

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.