The Upsetter - RETURN OF THE SUPER APE

RETURN OF THE SUPER APE (LP)

12 Inch LP

VP Records / vp1001-1

Front View : The Upsetter - RETURN OF THE SUPER APE (LP) - VP Records / vp1001-1
Back View : The Upsetter - RETURN OF THE SUPER APE (LP) - VP Records / vp1001-1

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Das Album aus dem Jahre 1978 ist als LP-Vinyl in limitierter Auflage für kurze Zeit wieder erhältlich! -Return Of The Super Ape- ist der Abschluss der Trilogie von den drei LPs -Scratch The Super Ape- (aka -Super Ape-) und -Roast Fish & Cornbread- im Zeitraum 1976 bis 1978 und wurde wie seine Vorgänger in Lee Perrys Studio The Black Ark produziert, arrangiert und abgemischt. Die zehn Stücke wurden mit dem Musikern der Upsetters eingespielt, die seinerzeit auch als Interpret genannt wurden - auf den beiden Songs -Dyon-Anasaw- und -Tell Me Something Good- kommt das Gesangstrio Full Experience mit Candy McKenzie zum Einsatz. Das Frontcover wurde von Lloyd Robinson gestaltet und zeigt den Riesenaffen als krass gebeutelte Figur, die unter anderem das nachhaltig zerrüttete Verhältnis von Lee Perry mit Chris Blackwell (Island Records) zum Ausdruck bringen könnte.

out of stock
10.24 EUR *
SKU:
ca1-l6
VÖ:
08.06.2017
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.