The Kings Of Dubrock - DUBBIES ON TOP

DUBBIES ON TOP (LP)

12 Inch

Misitunes / 30392

Front View : The Kings Of Dubrock - DUBBIES ON TOP (LP) - Misitunes / 30392
Back View : The Kings Of Dubrock - DUBBIES ON TOP (LP) - Misitunes / 30392
Tracklist:
A1: Ich Kann Wieder Zaubern
A2: Gorillas Im Nebel
A3: Paff The Magic Dragon
A4: Verbrechermethoden
B1: Armageddon
B2: Rude Boy Django
B3: Playa Paranoia
B4: Alle Männer
B5: Dubby Dub

Third album from Jacques Palminger, Rica Blunck and Viktor Marek as The Kings Of Dubrock.

Gute zehn Jahre ist es her als die KINGS OF DUBROCK (JACQUES PALMINGER, RICA BLUNCK und VIKTOR MAREK) mit „Futtucini“ einen echten Indie-Hit landeten. „Dubbies On Top“ ist der sehnlichst erwartetete Nachfolger und übertrifft den Vorgänger sogar noch. Tiefgründiger, eingängiger aber ebenso eigenständiger Indie-Pop / Avant-Pop. Erscheint als Vinyl-LP auf MISITUNES. Neues Album der aus JACQUES PALMINGER, RICA BLUNCK und VIKTOR MAREK bestehenden Formation. Die erste Auskopplung daraus heißt „Alle Männer“: Fernab vom merkantilen Machismo der Deutschrap-Szene erscheint JACCOMEDDI vollkommen unerwartet in einem selbstgebackenen Strudel intensivster Selbstbespiegelung. Getrieben von Schuld und schlechtem Gewissen bezichtigt sich der spindeldürre Hanseat, alle Anlagen toxischer Männlichkeit in sich zu tragen, unauslöschlich eingelagert in den Wurzeln seines Oberlippenbärtchens. Im einzelnen Pinselstrich teilweise grotesk übertrieben ergibt die Summe der Doppelreime ein erschreckend überzeugendes Gesamtbild. Diese überlebensgroßen Einsichten transferiert RICA in einen Refrain von überraschender Leichtigkeit: Ich bin alle Männer, es ist alles in mir! Das eigentliche Wunder aber ist die Musik. Zaubermeister MAREK legt die belastenden Inhalte auf ein Westcoast-Wasserbett. Zusammen mit dem schmerzhaft schönen Saxophonsolo entsteht eine psychedelische Entspannungshypnose mit hohem Erkenntnisgewinn.
in stock
22.34 EUR *
SKU:
cji-fv
VÖ:
03.06.2022
wieder da:
28.07.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.