The Field - FROM HERE WE GO SUBLIME

FROM HERE WE GO SUBLIME (2X12 LP + CD) (RSD)

Coloured 2x12 Inch LP + CD

Kompakt / Kompakt02RSD

Front View : The Field - FROM HERE WE GO SUBLIME (2X12 LP + CD) (RSD) - Kompakt / Kompakt02RSD
Back View : The Field - FROM HERE WE GO SUBLIME (2X12 LP + CD) (RSD) - Kompakt / Kompakt02RSD

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Wenn wir etwas benennen müßten, das sich unsere Fans immer wieder wünschen, dann wäre dies wohl eine Vinyl-Version von THE FIELDs legendärem ersten Album FROM HERE WE GO SUBLIME: ursprünglich 2007 veröffentlicht, war das gefeierte Albumdebüt des Projekts, welches alsbald zu den beliebtesten in unserem Künstlerkatalog zählen würde, als reguläre CD-Edition samt begleitendem 12 Inch Sampler erhältlich - doch noch nie als vollständiges Vinyl-Release. Kameraschwenk zum RECORD STORE DAY 2014 und der perfekten Gelegenheit, dieses verblüffende Meisterwerk endlich auf verdiente Art und Weise zu präsentieren. Die Doppel-LP erscheint im Klappcover, inklusive CD-Version des Albums.


Axel Willner aka THE FIELD tat sich 2005 mit der Kompakt-Familie zusammen, im Gepäck eine neuartige Fusion von Ambient und Techno, die sich aus seiner Bewunderung sowohl für Wolfgang Voigts klassische Neunziger-Jahre-Projekte Gas und M:I:5, als auch für den Shoegazer-Rock von Slowdive und My Bloody Valentine speiste. Von Pitchfork als "Techno-Pop-Meilenstein" bezeichnet, wurde FROM HERE WE GO SUBLIME fast über Nacht zum Kultfavoriten und legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält - wie man anhand des von Kritik wie Publikum gleichermaßen bejubelten, aktuellen Albums CUPID'S HEAD sehen kann.

Die hervorstechendste Stärke von FROM HERE WE GO SUBLIME wäre dessen klanglicher Zusammenhalt, das Debüt einer vollständig ausgeformten, künstlerischen Vision, die - sieben Jahre und drei Alben später - nichts von ihrem Glanz eingebüßt hat. Als feste Größe in THE FIELDs Diskographie ist das Werk so wichtig wie je zuvor, eine Blaupause, die viele inspirierte und doch nach nichts anderem klingt... außer sich selbst. Bereits beim ersten Hören ein schwer benennbares Gefühl von Wärme und Vertrautheit verbreitend, scheint dieser Sound immer schon da gewesen zu sein, obgleich es sich um die einzigartige Schöpfung eines hochtalentierten Produzenten handelt. Und es begann alles hier.
out of stock
18.83 EUR *
Techno
SKU:
c39-6a
VÖ:
28.04.2014
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.