Shamek Farrah - LIVE

LIVE (2LP)

2LP

BBE/ BBELP679

Front View : Shamek Farrah - LIVE (2LP) - BBE/ BBELP679
Back View : Shamek Farrah - LIVE (2LP) - BBE/ BBELP679
Tracklist:
Aisha
Footprints
Negative Forces
Timeless Beginings
I Remember Clifford

2-LP Holland
Jazz
Gatefold Sleeve, 45 Rpm

BBE Music freut sich, eine Neuauflage dieses seltenen, relativ unbekannten und ungehörten Juwels zu präsentieren Shamek Farrah & Norman Person mit ihrem Album Live.
Auf "Live" fangen der Saxophonist Farrah und der Trompeter Person - seit Jahrzehnten befreundet - eine Energie und Spannung ein, die vom Geist ihrer Jugend durchdrungen ist - ob sie nun auf den Hard Bop der späten 50er und frühen 60er Jahre oder den afrozentrischen conscious Jazz der frühen 70er Jahre zurückgreifen, mit dem Farrah durch seine Alben bei Strata East eng verbunden ist, "Live" ist ein Dokument zweier Meister bei der Arbeit.
"Live" ist vielen Fans des Black Conscious und des Spiritual Jazz bisher entgangen, doch nun bringt BBE dieses erstaunliche Album zweier großer Talente zurück ins Spotlight, die von einer Gruppe von Musikern begleitet werden, die mit Brillanz und Verve glänzen.
Zum ersten Mal ist "Live", vom Grammy-nominierten The Carvery Studio neu gemastert, nun auf CD, digital und als Doppel-Vinyl-Set erhältlich und enthält ein ausführliches Interview mit Shamek Farrah und Norman Person von Tony Higgins.
in stock
28.56 EUR *
-
SKU:
ck1-x5
VÖ:
02.12.2022
wieder da:
31.01.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.