Schiller - EPIC

EPIC (LTD WHITE 180G 2LP)

coloured 2x12 Inch

Masterworks / 19439882241

Front View : Schiller - EPIC (LTD WHITE 180G 2LP) - Masterworks / 19439882241
Back View : Schiller - EPIC (LTD WHITE 180G 2LP) - Masterworks / 19439882241

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Schiller meets Epic Orchestra Movie Sound! 12 tracks on white 180g double vinyl in gatefold cover.

Inspiriert von großformatiger Filmmusik entwickelt Christopher von Deylen (SCHILLER) auf „EPIC“ einen eigenen, epischen Orchestersound. Dafür verbindet er seine atmosphärischen Klangwelten mit emotionalen Orchesterarrangements zu einem gigantischen Kopfkino-Soundtrack. SCHILLER hat für die Aufnahmen mit dem 40-köpfigen sinfonischen Orchester der berühmten Synchron Stage in Wien zusammengearbeitet, wo schon Hans Zimmer oder James Newton Howard aufgenommen haben. „Mit vierzig kreativen Menschen zu arbeiten, war eine atemberaubende Erfahrung“, so SCHILLER rückblickend. „Obwohl es inzwischen Soundbibliotheken mit hervorragenden Samples gibt, sind echte Instrumente zum Glück durch nicht zu ersetzen. Man spürt sofort eine wunderbare, kraftvolle Energie. In einem riesigen Raum voller kollektiver Schöpfungskraft zu sein ist unglaublich inspirierend. Auf „Epic” versuche ich, diese Stimmung einzufangen und auf den Hörer zu übertragen.“ Auf „EPIC“ finden sich zwölf opulente Stücke, auf denen der einmalige SCHILLER–Sound mit Fantasy und Fiction verschmilzt. Jeder Track ist eine in sich abgeschlossene musikalische Erzählung mit Gänsehautgarantie.
out of stock
24.36 EUR *
Chart -
pos. 284
peak pos. 2
SKU:
cij-tb
VÖ:
09.11.2021
backordered:
28.02.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.