Robin Schulz - SUGAR

SUGAR (2X12 LP + MP3)

2x12 Inch LP

Warner / 2564600388

Front View : Robin Schulz - SUGAR (2X12 LP + MP3) - Warner / 2564600388
Back View : Robin Schulz - SUGAR (2X12 LP + MP3) - Warner / 2564600388

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Double 12 inch vinyl in gatefold sleeve, downloadcode included.


Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht. 2013 veröffentlicht er einen Remix auf seiner SoundCloud-Seite und erregt so erste Aufmerksamkeit. Ein Jahr später folgt ein weiterer – beide Songs gehen auf Platz 1 der deutschen Charts und sind auch in England und den USA in den Hitlisten vertreten. Ab diesem Zeitpunkt gehört Robin Schulz aus Osnabrück plötzlich zu den gefragtesten DJs der Welt.

Kein Wunder, dass für sein neues Album die Stars der Popszene Schlange standen. Neben vielen noch weitestgehend unbekannten Künstlern, mit denen Schulz seit jeher gerne kooperiert, arbeitete der DJ für »Sugar« unter anderem mit Akon, Moby und Disciples zusammen.

Weitere Kollaborationen gab es mit der kalifornischen Sängerin Ilsey und dem kanadischen Sänger Francesco Yates. »Headlights« (feat. Ilsey) und der Titeltrack »Sugar« (feat. Francesco Yates) sind die ersten Singleauskopplungen des Albums. Und die machten bereits deutlich, dass »Sugar« wie schon sein Vorgängeralbum »Prayer« durch die Decke gehen wird, denn beide gingen direkt in die Top Ten der deutschen Charts, »Sugar« sogar auf Platz 1. Bei dem Lied handelt es sich um eine Dance-Neuinterpretation des Rapsongs »Suga Suga«, den der Rapper Baby Bash 2003 zusammen mit dem Soulsänger Frankie J. veröffentlichte.

Mit den Songs bleibt Robin Schulz seinen Wurzeln treu, so wie mit seinem neuen Album. Gechillte Beats treffen auf eingängige Samples und hochkarätigen Gesang – gewissermaßen sein Erfolgsrezept. Insgesamt sind auf dem Album noch 13 weitere brandneue Robin-Schulz-Tunes zu hören.

»Sugar« ist Melodic House vom Feinsten. Dass darauf noch der eine oder andere Hit versteckt sein könnte, ist bei der Vorgeschichte zu erwarten.
out of stock
18.02 EUR *
Chart More Genres
pos. 389
peak pos. 8
SKU:
c6f-zc
VÖ:
14.12.2015
backordered:
27.01.2021

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.