RAC - EGO

EGO (180G 2X12 LP + MP3)

2x12 Inch LP

Counter Records / COUNT108

Front View : RAC - EGO (180G 2X12 LP + MP3) - Counter Records / COUNT108
Back View : RAC - EGO (180G 2X12 LP + MP3) - Counter Records / COUNT108

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Grammygewinner RAC veröffentlicht sein lang erwartetes neues Album auf Counter Records! Aufgenommen in Anjos Heimstudio in Portland und bei Sessions in L.A., finden sich auf RACs neuem Album Kollaborationen mit u.a. Rivers Cuomo von Weezer, Vampire Weekends Rostam, MNDR, ST. Lucia, KNA und Joywave. -EGO- ist Anjos ambitioniertestes, geschlossenstes und persönlichstes Werk und zeigt deutlich seine organische Weiterentwicklung als Künstler auf. 180 Gramm Doppelvinyl im Klappcover, Downloadcode inklusive.


Geboren und aufgewachsen in Portugal, lernte Anjos in seiner Jugend Klavier und Gitarre und spielte in lokalen Bands. Später zog er in die USA, um Musikbusiness am Greenville College in Illinois zu studieren, bevor er sich in Portland, Oregon, niederließ. Anjos gründete RAC im Schlafzimmer seines Studentenwohnheims und gewann fortan ein stetig wachsendes Publikum für sich, woraus wiederum offizielle Remix-Aufträge für u.a. Lana del Rey, Yeah Yeah Yeahs, Ellie Goulding, Foster The People, Phoenix, Imagine Dragons, Two Door Cinema Club und The Shins resultierten. Seine erste Grammy-Nominierung erhielt Anjos schon 2016 für seinen Remix von ODESZAs "Say My Name", und bei der diesjährigen Verleihung gewann er mit seinem Remix für Bob Moses' "Tearing Me Up".

Mit seinem ersten Song, "Hollywood", begann RAC 2012 eigenes Material zu veröffentlichen und unterstrich mit seinem Debütalbum "Strangers" von 2014 seine Qualitäten als Songwriter. Darauf enthalten waren die Singles "Let Go" mit Kele von Bloc Party und MNDR sowie "Cheap Sunglasses" mit Matthew Koma. Außerdem absolvierte er bereits gefeierte Auftritte auf den weltbekannten Festivals Coachella, Electric Zoo und Lollapalooza.
out of stock
19.66 EUR *
SKU:
caf-oy
VÖ:
31.07.2017

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.