Powell - SPORT

SPORT (2LP)

2x12 Inch

XL Recordings / XLLP776 / 05133531

Front View : Powell - SPORT (2LP) - XL Recordings / XLLP776 / 05133531
Back View : Powell - SPORT (2LP) - XL Recordings / XLLP776 / 05133531

Sportliches XL-Debüt mit 14 unkonventionellen Electro-Tracks vom Diagonal-Labelchef.


Der Londoner Produzent Oscar Powell gründete 2011 das experimentelle Elektronik-Label Diagonal. Recht schnell wurde Powells Betrieb bekannt für kühne rhythmische Innovationen und entwickelte sich so, innerhalb seiner kleinen Nische, zu einem der eigensinnigsten und produktivsten Imprints in Europa. Unter seinem Nachnamen bringt Powell seit fünf Jahren auf Diagonal auch seine eigenen Produktionen heraus. Diese kann man im Spannungsfeld von Techno, Noise, No Wave und extremer, nicht kategorisierbarer Sounds verorten. Für die Veröffentlichung seines Debütalbums "Sport" hat sich Powell allerdings die Dienste seiner guten Freunde von XL versichert. Auf "Sport" finden sich 14 Electro-Tracks, die in keine Schublade passen. Da sie auf Samples aus Punk-Songs aufgebaut sind, wohnt ihnen zwar ein gewisser Punk-Spirit inne. Doch aufgrund Powells digitaler Soundbasteleien sind die Stücke ebenso durch eine hyperreale, im Hier und Jetzt verortete Ästhetik gekennzeichnet. Für Entdecker!
Last Copy!
25.20 EUR *
Techno
SKU:
c83-on
VÖ:
29.11.2016
wieder da:
08.12.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.