Pharoah Sanders - MOON CHILD

MOON CHILD (LP)

LP

Music On Vinyl / MOVLPB2949

Front View : Pharoah Sanders - MOON CHILD (LP) - Music On Vinyl / MOVLPB2949
Back View : Pharoah Sanders - MOON CHILD (LP) - Music On Vinyl / MOVLPB2949
Tracklist:
Moon Child
Moon Rays
The Night Has a Thousand Eyes
All or Nothing At All
Soon
Moniebah

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Jazz

180gr./Timeless 45th Ann. Jazz Series/Black Vinyl
1-LP Holland
Jazz
High Quality

■ Audiophiles 180g Vinyl
• Bestandteil der Music On Vinyl exklusiven “Timeless Records’ 45th Anniversary Jazz Serie”
• Jazz Album-Klassiker feat. William Henderson, Stafford James, Eddie Moore & Cheikh Tidiane Fall
• Heavy Cardboard-Sleeve mit Leinen-Laminierung
• Inkl. Druckbeileger zu kommenden Titeln der Timeless Records 45th Anniversary Jazz Serie
• 45th Anniversary Jazz Series Sticker auf dem Front-Cover
• Black Vinyl Edition

■ Zur Feier des 45-jährigen Jubiläums des kultigen niederländischen Jazz-Labels Timeless Records veröffentlicht Music On Vinyl 2021/22 eine Serie mit Alben, die Teil des Timeless Records-Vermächtnisses sind. Teil dieser Serie ist Pharoah Sanders' „Moon Child“ aus dem Jahr 1990, das den Abschluss eines Jahrzehnts musikalischer Seelensuche für Sanders bildet. Der gefeierte Free-Jazzer war grundsätzlich eher für seinen rohen und rauen Sound bekannt, auf diesem Album erfand er sich jedoch als traditionellerer Improvisator, der zu durchdachten Überlegungen fähig ist, neu.

„Moon Child“ ist durch und durch ein großartiger Song und Sanders war noch nie so gut zum Mitsingen geeignet wie bei dem Titel-Track. Das Album wurde gemeinsam mit Horace Silver, George Gershwin und Abdullah Ibrahim geschrieben und mit William Henderson, Stafford James, Eddie Moore und Cheikh Tidiane Fall aufgenommen.

„Moon Child“ ist jetzt als BLACK 180g Vinyl Edition erhältlich. Dem Cover liegt ein Druckbeileger mit kommenden Titeln aus der Timeless Records 45th Anniversary Jazz-Series bei.
out of stock
25.12 EUR *
-
SKU:
cjk-0n
VÖ:
12.10.2022
backordered:
10.08.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.