Other Lands - ARCHIPELAGOS

ARCHIPELAGOS (LP)

LP

Athens Of The North / AOTNLP060

Front View : Other Lands - ARCHIPELAGOS (LP) - Athens Of The North / AOTNLP060
Back View : Other Lands - ARCHIPELAGOS (LP) - Athens Of The North / AOTNLP060

Other Lands aka Gavin L. Sutherland

AOTN ist stolz darauf, ein neues Soloprojekt ihres langjährigen Freundes und Mitwirkenden von Athens of the North, Other Lands alias Gavin L. Sutherland, zu präsentieren.

Er nutzte seine beträchtlichen Improvisationsfähigkeiten, um Vorstellungen vom Inselleben heraufzubeschwören. Sein Konzept bestand darin, etwas zu schaffen, das in der Wildnis der westlichen Inseln ebenso gut funktionieren könnte wie in den sonnigeren Gegenden der Welt, in die wir uns damals alle zurücksehnten. Je mehr er mit der Idee von Inselgruppen und Archipelen auf der ganzen Welt spielte, desto mehr ging es auch darum, dass die Menschen selbst die Isolation als Individuen erleben, aber dennoch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit mit anderen im selben Boot spüren.

Er arbeitete ein wenig zu Hause, aber hauptsächlich hier in den Studios von Athens of the North, und kam im Laufe einiger Wochen jeden Tag hierher und legte einfach los, wobei er manchmal fast ohne Gedanken spielte. Manchmal verlangte die Stimmung nach Tasten, Streichern oder Schlagzeug, was tagelang verzögert wurde. Oft entstand die Musik eher zufällig als geplant. Eine Regel, an die er sich zu halten versuchte, war, die Dinge nicht zu sehr zu überdenken und die Momente ehrlich und mit minimaler Bearbeitung oder digitaler Verarbeitung einzufangen.

Herausgekommen ist eine wunderschöne, spontane, zeitlose und ehrliche Meditation darüber, was es heißt, gleichzeitig allein und Teil eines größeren Ganzen zu sein.
Last Copy!
22.68 EUR *
Black
Chart -
pos. 206
peak pos. 85
SKU:
ck5-l9
VÖ:
28.09.2022
wieder da:
13.02.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.