Nils Wogram Root 70 Wogram - THE PRISTINE SOUND OF ROOT 70

THE PRISTINE SOUND OF ROOT 70 (LTD LP)

12 Inch

Nwog Records / 05244911

Front View : Nils Wogram Root 70 Wogram - THE PRISTINE SOUND OF ROOT 70 (LTD LP) - Nwog Records / 05244911
Tracklist:
Beatrice’s Rituals
Fleeting Modernity
Va Lentement
The Utopian
Perfect Snow
Ambiguity

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Limited black vinyl release.

The Pristine Sound Of Root 70", das neue Album von Nils Wograms Band Root 70 ist im besten Sinne des Wortes auf eine sehr lebendige, erfrischende und authentische Weise altmodisch. Denn es lässt uns innehalten, nachdenken, durchatmen und entschleunigen. Es gibt uns vom ersten Ton an etwas Vertrautes, das nur neu entdeckt und adaptiert werden will. Wenn man auf Verweise aus der Vergangenheit zurückgreifen will, klingt das Album wie eine Verabredung des Gerry Mulligan Bob Brookmeyer Quartets mit dem Albert Mangelsdorff Quartett der späten 1960er Jahre. Posaunist Nils Wogram, Saxofonist Hayden Chisholm, Bassist Matt Penman und Schlagzeuger Jochen Rueckert schaffen es, mit der kämpferischen Gelassenheit jener Jahre ganz neue Türen und Fenster für unsere Zeit zu öffnen. Vom Sound her ist "The Pristine Sound Of Root 70" das schönste Album, das die Band je aufgenommen hat. Wogram war schon immer ein SoundFetischist, aber hier übertrifft er sich in dieser Hinsicht selbst.
Man fühlt sich vom weichen Klang dieser Songs buchstäblich in einen plüschigen alten Kinositz gedrückt und wartet förmlich darauf, dass sich der Vorhang öffnet. Die visuelle Qualität der Musik wird durch dieses leidenschaftliche Verharren im Sound ungemein gesteigert. So scheint die Band ihrer Hörerschaft sagen zu wollen: Wir erzählen euch eine Geschichte, die ihr alle kennt, aber wir wissen, dass ihr sie immer wieder hören wollt. Denn genau das ist es, was wir auch hören wollen.
out of stock
21.76 EUR *
-
SKU:
clf-tq
VÖ:
22.09.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.