Mr TC - SOUNDTRACK FOR STRANGERS EP

Mr TC

SOUNDTRACK FOR STRANGERS EP

12" Vinyl D

Optimo Music / OM 30

Front View : Mr TC - SOUNDTRACK FOR STRANGERS EP - Optimo Music / OM 30
Back View : Mr TC - SOUNDTRACK FOR STRANGERS EP - Optimo Music / OM 30

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail! Please login to reserve out-of-stock items.

Another 12INCH EP from the depths of the Glasgow underground. Unique, organic, mind expanding.

Sales Information:

Einer der leidenschaftlichsten Produzenten der US-amerikanischen West Coast Dance-Szene ist der Musiker und DJ Alexandre Mouracade - doch man kennt ihn wohl eher als eine Hälfte des Duos Split Secs oder als Verfechter feinster Undergroundkost unter dem Namen SONNS. Anschließend an sein 2013er Solo-Debüt "On My Mind" auf Machine Limited - das von ihm selber in Zusammenarbeit mit Split Secs-Partner TK Disko aka Travis Kirschbam geführte Label -, zeichnete er für einen Remix von The Field's "Cupid's Head" 2014 verantwortlich, neben Originalmaterial und Remixen auf Labels wie etwa MERC, Clouded Vision, DFA, Future Classic, Gomma Records, Wolf & Lamb und mehr. Eine äußerst produktive Schaffensphase, die direkt zum neuesten Release TEACHER führt - welches sich als passgenaue Ergänzung von SONNS' vielseitigem Programm entpuppt, dank einer gekonnten Fusion von elektronischem Songwriting und tanzflur-orientiertem Beat-Design.

Beeinflusst von der Frühneunziger Punkszene in Südkalifornien, hat es Mouracade bald in elektronischere Gefilde gezogen, wo er sein Können in den Dienst von Techno, House, Disco und Leftfield-Sounds unter Beweis stellte. Inzwischen ein Fixpunkt des Underfround-Dance-Milieus in Los Angeles, tragen seine DJ-Sets als SONNS die Kennzeichen eines musikalischen Lebens mit den Klängen von NEU!, Tones on Tail oder Arthur Russell: eine genreverschmelzende Bastelarbeit, die von Punk-genährten Club-Serenaden bis zu vielfarbigen Synthie-Riffs reicht. Dies ist ein idealer Kontext für seine Studio-Sessions, in denen er regelmäßig analoges Originalequipment mit digitalen Synthesizern, Gitarren-Effekten und Geräuschaufnahmen gegen den Strich bürstet. Diese Expertise macht sich deutlich auf der neuen Single TEACHER bemerkbar, ein dichtgewebter Track, der nicht nur als treibende DANSE VERSION oder Pop-geprägtes Original auf sich aufmerksam macht, sondern auch die satten, seidigen Vocals von TOBIAS BUCH präsentiert - der Sänger des psychedelischen Soul-Trios The Late Great Fitzcarraldos und die Stimme hinter den SONNS-Klassikern "On My Mind" und "Starts Tonight". Zusammen mit dem knisternden Schieber BEST eine meisterhaft komponierte EP, die sich gleichermassen an vergnügte Romantiker und an liebevolle Aufwiegler richtet. [txt from ]
out of stock
9.49 EUR *
c6a-es
Chart Position
-
pos. 62
peak pos. 62
VÖ:
29.11.2018

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.