Mono - FORMICA BLUES

FORMICA BLUES (LP)

LP

Music On Vinyl / MOVLP2918

Front View : Mono - FORMICA BLUES (LP) - Music On Vinyl / MOVLP2918
Back View : Mono - FORMICA BLUES (LP) - Music On Vinyl / MOVLP2918
Tracklist:
Life In Mono
Silicone
Slimcea Girl
The Outsider
Disney Town
The Blind Man
High Life
Playboys
Penguin Freud
Hello Cleveland

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

180gr/Insert/Classic Trip Hop Album/Incl "Life In Mono"
1-LP Holland
Dance / Triphop
High Quality, Insert

■ Audiophiles 180g Vinyl
• Druckbeileger mit Credits • Trip-Hop-Album Klassiker
• Inkl. dem Hit “Life In Mono”

■ Mono war ein englisches Trip-Hop-Duo, das 1996 mit seiner ersten Single "Life In Mono" einen Hit landete. Es folgten drei Singles, bevor sie ihr Debütalbum „Formica Blues“ veröffentlichten. Das Album erreichte Platz 71 in den britischen Album-Charts und Platz 137 in den Billboard 200 in den USA. Der Sound des Albums wird so beschrieben, dass er sich in den Klängen von Fernseh- und Filmthemen der sechziger und siebziger Jahre suhlt, diese aber mit jazzigen Breakbeats und Synthie-Atmosphären von Massive Attack ausschmückt und untermauert. Eine logische Referenz, denn das Album wurde von Mark Virgo produziert, der außerdem mit Massive Attack und Björk zusammengearbeitet hat.
Die Karriere von Mono war kurz, aber kraftvoll und „Formica Blues“ war ihre einzige Veröffentlichung in voller Länge. Dieses Trip-Hop-Album Klassiker ist auf schwarzem Vinyl erhältlich.
out of stock
26.38 EUR *
SKU:
ck9-1x
VÖ:
17.01.2023
backordered:
17.01.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.