MM Studio - GOOD STAR DUBS

GOOD STAR DUBS (LP + MP3)

12 Inch LP

Albumlabel / 123421

Front View : MM Studio - GOOD STAR DUBS (LP + MP3) - Albumlabel / 123421
Back View : MM Studio - GOOD STAR DUBS (LP + MP3) - Albumlabel / 123421

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Neun Jahre gereift: Tadd Mullinix und Daniel Meteo grüßen vom Dub der guten Hoffnung. Die Vinyl-LP erscheint inklusive Downloadcode.


Dieses Kollaborationsalbum von Tadd Mullinix (aka Dabrye) und Daniel Meteo (Meteosound, Bus) geht auf eine ausgedehnte Studio-Session zurück, die bereits 2007 in Berlin stattfand. Damals hatte Mullinix die Idee, gemeinsam mit einer Reihe von Rhythms zu arbeiten, die sich stilistisch an den frühen digitalen Sounds jamaikanischer Produzenten der beginnenden 1980er orientierten, beginnend mit Prince Jammys "Sleng Teng". Eine sehr arbeitsintensive Woche später hatten die beiden schon mehr als zwei Handvoll Titel zusammen, auf denen sie originale Dub-Beats mit selbst eingespielten Aufnahmen von Gitarren, Orgeln, Synthesizern und dergleichen kombinierten, durch die Echokammer jagten und mit einem finalen Vintage-Charakter schmückten. Mit Ausnahme von zwei Tracks, die auf Kompilationen befreundeter Labels (Monkeytown, Shitkatapult) erschienen, blieben die Ergebnisse der Öffentlichkeit bislang verborgen. Doch nun, nachdem die Aufnahmen neun Jahre im Giftschrank gepflegt reiften, haben Tadd und Daniel beschlossen, die Highlights des Ganzen als Album zu veröffentlichen. "Good Star Dubs" enthält damit sechs der ursprünglichen Aufnahmen sowie zwei alternative Mixe.
out of stock
16.78 EUR *
Black
Chart Black
pos. 179
peak pos. 66
SKU:
c6q-vk
VÖ:
15.03.2016

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.