Metronomy - SMALL WORLD

SMALL WORLD (LP)

12 Inch

Because Music / 9907714

Front View : Metronomy - SMALL WORLD (LP) - Because Music / 9907714
Back View : Metronomy - SMALL WORLD (LP) - Because Music / 9907714

The new album from Metronomy on black vinyl LP, housed in a gatefold sleeve.

Dass er nicht auf Tournee war, sondern seine neue Musik von zu Hause aus schrieb, gab Joe Mount in vielerlei Hinsicht einen anderen Rahmen, aus dem er schöpfen konnte. Die Zeit, die er mit seiner Freundin und den beiden Kindern während des Lockdowns verbrachte, war nicht mehr von der Intensivität des Tourlebens, sondern viel mehr von Unterricht zu Hause, Zeit im Garten und der Neuentdeckung der Natur geprägt. "Ich konnte etwas lockerer und entspannter mit meinen Ideen umgehen", sagt er und räumt ein, dass sowohl die Stille als auch die Traurigkeit der letzten zwei Jahre sein Schreiben beeinflusst haben. Sogar der Titel des Albums scheint eine Anspielung darauf zu sein, wie unsere Welt geschrumpft ist, als wir aufgefordert wurden, zu Hause zu bleiben. "Small World" sei aber kein "Pandemie-Album": "Es geht nicht explizit um das Coronavirus. Es geht um das Leben und die Menschen, die man liebt." Metronomys "Small World" ist eine Rückbesinnung auf die einfachen Freuden. Es ist eine Umarmung von reduzierteren Klängen und umfassenden existenziellen Fragen, die zumindest ein wenig der Zeit, in der das Album entstanden ist, entspringen. "Small World" ist großartige Popmusik, die Joe Mount erneut als erstklassigen Songwriter und Arrangeur festigen.
Last Copy!
22.34 EUR *
SKU:
cix-5n
VÖ:
17.02.2022
wieder da:
11.04.2024

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.