Mental as Anything - SURF & MULL & SEX & FUN

SURF & MULL & SEX & FUN (RED & WHITE 2LP)

coloured 2x12 Inch

Demon Records / DEMREC 655

Front View : Mental as Anything - SURF & MULL & SEX & FUN (RED & WHITE 2LP) - Demon Records / DEMREC 655
Back View : Mental as Anything - SURF & MULL & SEX & FUN (RED & WHITE 2LP) - Demon Records / DEMREC 655

The greatest hits from Australian band Mental As Anything on red and white double vinyl, housed in a gatefold sleeve.

1979 gelang mit der Single 'The Nips Are Getting Bigger' und dem Album ‚Get Wet' das erste Mal der Einstieg in die Top 20 der australischen Charts. Für die Single gab es nach Veröffentlichung in Großbritannien eine Platzierung in den Top 40 der Independent-Charts. Die Auskopplung 'Come Around' aus dem 1980er Album Espresso Bongo konnte sich ebenso in der australischen Hitparade platzieren wie '(Just Like) Romeo and Juliet', das jedoch auf keinem Album zu finden war. 1981 erschien das Platin-Album 'Cats and Dogs'. Die daraus ausgekoppelten Songs 'If You Leave Me', 'Can I Come Too?' und 'Too Many Times' waren die ersten Top-10-Hits der Band. 1982 ging Mental as Anything erstmals in den Vereinigten Staaten auf Tour. Dort entstand die Single 'I Didn't Mean to Be Mean', die von Elvis Costello produziert wurde. Mit dem Longplayer 'Creatures of Leisure' und weiteren Auskopplungen. 1985 erschien das Platin-Album 'Fundamental as Anything' mit den Singles 'You're so Strong' und natürlich 'Live It Up'. Für letztere Single gab es einen APRA Award in der Kategorie 'Most Performed Work' und einen 'Countdown Award' für die beste Single. Durch die Verwendung im Soundtrack zum Film 'Crocodile Dundee' wurde der Titel Ende 1986 auch in Europa populär und erreichte rund anderthalb Jahre nach seiner Veröffentlichung hohe Chartplatzierungen in Skandinavien, Deutschland, England, den Niederlanden, Spanien und Italien.
Die Doppel-LP enthält die größten Erfolge der Australier auf zwei farbigen LPs (Red & White Vinyl).
in stock
28.56 EUR *
SKU:
cho-vq
VÖ:
23.03.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.