Marcos Valle - GIRASSOL

GIRASSOL (7 INCH)

7 Inch

Mr Bongo / MRB7215

Front View : Marcos Valle - GIRASSOL (7 INCH) - Mr Bongo / MRB7215
Back View : Marcos Valle - GIRASSOL (7 INCH) - Mr Bongo / MRB7215
Tracklist:
A1: Girassol
B1 Girassol - Play Back

Rare 1983 Brazilian boogie from Marcos Valle, previously available as 7 inch promo only.

Sehr seltener brasilianischer Boogie von Marcos Valle
• Erinnert an die Valle-Ära 'Estrelar'
• Für Fans von Lincoln Olivetti-Produktionen

Es ist keine Überraschung, dass wir hier bei Mr. Bongo große Fans von Marcos Valle sind, aber dieses vergessene und obskure Juwel des brasilianischen Maestros blieb uns bis vor kurzem verborgen.

Girassol" ist ein verschollener brasilianischer Boogie-Kracher aus dem Jahr 1983. Ursprünglich wurde er als extrem seltene Promo-7" veröffentlicht. Komponiert von Marcos Valle, Paulo Sérgio Valle und Ribeiro José Francisco, wurde dieses allzu kurze Stück (unter 2 Minuten) aufgenommen und auf dem Label Valle, Ribeiro & Associados Ltda. für Rede CB De Supermercados gepresst. Es handelte sich um einen Werbeartikel, der an die Kunden einer Supermarktkette als Geschenk verteilt werden sollte. Da es keine konventionellen Vertriebskanäle gab, führte dies dazu, dass die 7" zu einem schwer zu findenden Kunden wurde.

Es ist eine sanfte AOR / brasilianische Boogie-Nummer mit einem erhebenden Refrain. Der Vibe erinnert an die viel geliebte 'Estrelar'-Ära von Marcos Valle's glorreicher Aufnahmekarriere und ist sicherlich etwas für Fans des Lincoln Olivetti, Robson Jorge Produktionssound.

( 7" Single Vinyl )
in stock
16.21 EUR *
SKU:
cjt-n3
VÖ:
08.08.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.