Joel Ross - THE PARABLE OF THE POET

THE PARABLE OF THE POET (2LP)

2x12 Inch

Blue Note / 3891819

Front View : Joel Ross - THE PARABLE OF THE POET (2LP) - Blue Note / 3891819
Back View : Joel Ross - THE PARABLE OF THE POET (2LP) - Blue Note / 3891819
Tracklist:
A1: Prayer
A2: Guilt
B1: Choices
C1: Wail
C2: The Impetus (To Be And Do Better)
D1: Doxology (Hope)
D2: Benediction

Acclaimed vibraphonist and composer Joel Ross returns to Blue Note with his 3rd album for the label. Comes on double vinyl LP, housed in a gatefold sleeve.

Seine beiden Blue-Note-Vorgängeralben brachten Vibraphonist und Komponist Joel Ross international Preise und Anerkennung ein. Sein drittes Werk ist eine vielschichtige Jazz-Suite aus sieben eindrucksvollen Sätzen. Ross debütierte auf Blue Note mit dem Album „KingMaker“, das von der New York Times zu einem der besten Jazz-Alben des Jahres 2019 gekürt wurde, während NPR es als „Signal an eine Jazz-Generation auf dem Vormarsch“ bezeichnete. Sein 2020er Album „Who Are You?“ festigte Ross‘ Ansehen als einer der führenden Köpfe der internationalen Jazzszene. Mit "The Parable Of The Poet" dürfte Joel Ross seine Position innerhalb der internationalen Jazz-Szene weiter ausbauen, er ist einfach nicht zu überhören!
in stock
25.20 EUR *
-
SKU:
cje-wf
VÖ:
19.05.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.