Jamie Cullum - POINTLESS NOSTALGIC

POINTLESS NOSTALGIC (2LP)

2LP

Candid / LP-CND32041

Front View : Jamie Cullum - POINTLESS NOSTALGIC (2LP) - Candid / LP-CND32041
Back View : Jamie Cullum - POINTLESS NOSTALGIC (2LP) - Candid / LP-CND32041
Tracklist:
You And The Night And The Music
I Can t Get Started
Devil May Care
You re Nobody Till Somebody Loves You
Pointless Nostalgic
In The Wee Small Hours Of The Morning
Well You Needn t
It Ain t Necessarily So
High And Dry
Too Close For Comfort
A Time For Love
Lookin Good
I Want To Be A Popstar

180gr.
2-LP Holland
Jazz
High Quality

■ Remastered Re-Issue des Debüt-Albums von 2002 endlich wieder als CD und auf Vinyl erhältlich!

■ Mit seinem preisgekrönten Debüt-Album aus dem Jahr 2002 wurde Jamie Cullum schnell zu einem bekannten Namen. Mit seinem verschmitzten und unbeschwerten Ansatz, der inzwischen zu seiner Visitenkarte geworden ist, machte er sich bei Jazz- und Pop-Fans gleichermaßen beliebt. Mit seiner ansteckenden Mischung aus Jazz-Standards, American-Songbook-Klassikern, Eigenkompositionen und angesagten zeitgenössischen Cover-Versionen stürmte „Pointless Nostalgic“ direkt an die Spitze der Charts und sorgte für Aufmerksamkeit.

Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war Cullum gerade einmal zwanzig Jahre alt, und seine Entscheidung, verschiedene Genres zu mischen und zeitgenössische Arrangements und eine Rock'n'Roll-Attitüde zu verwenden, kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Es war das gleiche Jahr, in dem Norah Jones mit ihrem Debüt-Album „Come Away With Me“ auf der Bildfläche erschien. Und während diese Herangehensweise an das Material Puristen befremden könnte, fand Cullum einen roten Faden in allen Stilen und verband sie auf eine Weise, die wie die natürliche Krönung einer vielfältigen Plattensammlung wirkte. Cullum hüpft von Gershwin über Radiohead bis hin zu Thelonious Monk mit gleicher Verve und Vollendung. Die abschließende Nummer, Cullums eigene Komposition "I Want to Be a Popstar", ist eine spielerische Betrachtung der Vorteile, die es mit sich bringt, ein Popstar zu sein und nicht ein Jazz-Schlagzeuger. Dieses Album wurde vom legendären Mastering Engineer Bernie Grundman neu gemastert.
Last Copy!
42.01 EUR *
-
SKU:
cky-vm
VÖ:
03.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.