Ill Considered - PRECIPICE

PRECIPICE (LP)

LP

New Soil / NSLP55

Front View : Ill Considered - PRECIPICE (LP) - New Soil / NSLP55
Back View : Ill Considered - PRECIPICE (LP) - New Soil / NSLP55
Tracklist:
Jellyfish
Don t Be Sad (It s Too Late)
Vespa Crabro
Linus With the Sick Burn
And Then There Were Three
Katabatic
Black Lacquer
Kintsugi
Solenopsis
Alpenglow

1-LP Holland
Jazz
Limited Edition

"Mit 'Precipice' kehren Ill Considered zu ihren improvisatorischen Wurzeln zurück. Idris Rahman, Emre Ramazanoglu & Liran Donin agieren als Einheit, um ein Album zu schaffen, das ihre überragenden Talente und ihre rechtmäßige Position an der Spitze der britischen Jazzszene hervorhebt. Das neue Album ist eine Wiedergeburt nach dem hochgelobten "Liminal Space" von 2021 und erinnert mit seiner rohen, schlichten Einfachheit an die bahnbrechenden Alben des Jazz der 70er Jahre. Ill Considered arbeiten erneut mit dem renommierten Künstler Vincent De Boer zusammen, um das Artwork für das Album zu gestalten.

Ill Considered wurde 2017 gegründet, nachdem Emre Ramazanoglu und Idris Rahman bei einigen Sessions zusammen gespielt hatten und motiviert waren, ein neues, vollständig improvisiertes Projekt mit Schlagzeug, Bass, Saxophon (und gelegentlich Percussion) zu versuchen. Der erste Jam, den sie aufnahmen, wurde innerhalb von 24 Stunden von Emre gemischt und gemastert und wurde das erste Album der Band. Die Band nahm weiterhin alles auf, presste Vinyl und vertrieb es über ihr eigenes Label. Dieser Do-it-yourself-Ansatz führte zu neun Alben, die in drei Jahren sowohl im Studio als auch live aufgenommen wurden, und verschaffte der Band eine starke Anhängerschaft sowie den Respekt und die Bewunderung vieler führender Persönlichkeiten der britischen Jazzszene und darüber hinaus. Jetzt werden diese Alben zum ersten Mal einem breiteren Publikum auf Streaming-Plattformen zugänglich gemacht, so dass die Welt das einzigartige Klanguniversum von Ill Considered für sich selbst entdecken kann!"
in stock
21.50 EUR *
-
SKU:
cma-c2
VÖ:
08.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.