High John - HIGH JAZZ

HIGH JAZZ (LP)

12 Inch LP

Besser Samstag / BS006

Front View : High John - HIGH JAZZ (LP) - Besser Samstag / BS006
Back View : High John - HIGH JAZZ (LP) - Besser Samstag / BS006

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

40 minutes of superb Jazz-Beats by one of Hamburgs nicest and kindest beat producers out there. This is some art-stuff with a beautiful Gatefold Cover designed by Robert Winter and Jeremias Diekmann.

High John ist ein Producer aus Hamburg der schon lange in der Szene aktiv ist. Bekannt durch seine Sample-Beats, Kollaborationen mit anderen Produzenten wie Plusma oder der Sängerin Douniah, setzt er nun mit „High Jazz“ ein Zeichen als Solo-Artist, welches sich auf seine liebe für Jazz-Beats fokussiert.

Die Scheibe High Jazz besteht aus wunderbar gesampleten Tracks die an ikonische Werke aus der deutschen Beatmaker Szene anknüpfen. Viele Spuren sind zusätzlich am Klavier oder mit digitalen Instrumenten entstanden um eine Verwebung von Originalkomposition und Samplebeat zu schaffen. Zusätzlich ist auf zwei Tracks Pachakuti am Saxophon gefeatured. Alles so gut in das Gesamtwerk eingebettet, dass man nie weiß, ob es sich um ein Sample oder eine eingespielte Melodie handelt. Von Kopfnick-Attitüde bishin zu Chill-Out-Mood mit Kaffee und Kippe am Frühstückstisch ist alles dabei.

Dabei ist High Jazz ein sehr persönliches Album, welches Stimmungen, Wünsche und Träume von John einfängt. Viele Hintergründe lassen sich durch die Songtitel und die überbrachte Stimmung erahnen. Während eine Großzahl der Tracks den Hörer*innen Raum geben zu interpretieren, gibt es auch Tracks deren Intention auf Johns Instagram-Kanal näher erklärt werden.
out of stock
19.32 EUR *
Black
SKU:
cjf-oz
VÖ:
10.03.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.