Herbie Hancock - SPEAK LIKE A CHILD

SPEAK LIKE A CHILD (LP)

LP

Blue Note / 5832032

Front View : Herbie Hancock - SPEAK LIKE A CHILD (LP) - Blue Note / 5832032
Back View : Herbie Hancock - SPEAK LIKE A CHILD (LP) - Blue Note / 5832032
Tracklist:
Riot
Toys
Speak Like A Child
Goodbye To Childhood
First Trip
The Sorcerer

Black, 180g, Gatefold Sleeve, Optimal

BLUE NOTE CLASSIC VINYL EDITION: Stereo, komplett analog, von Kevin Gray von den Original-Masterbändern gemastert, bei Optimal auf 180g-Vinyl gepresst. LPs im Single-Sleeve-Cover. Nachdem Herbie Hancock zwischen 1962 und 1965 seine ersten fünf wegweisenden Soloalben für Blue Note eingespielt hatte, richtete er seinen Fokus eine Zeit lang auf die Arbeit im Miles Davis Quintet und das Komponieren von Filmmusik. Erst 1968 legte er bei Blue Note sein sechstes Soloalbum vor. Mit “Speak Like A Child”, eingespielt mit Bassist Ron Carter und Schlagzeuger Mickey Roker (für eine Nummer um ein Bläsertrio verstärkt), knüpfte er laut eigener Aussage “hinsichtlich der Verwendung einfacher, singbarer Melodien” an den Vorgänger “Maiden Voyage” an. “Ich habe seit langem versucht, an meinem Swing zu arbeiten”, meinte er damals. “Und von allen Alben, die ich gemacht habe, ist dies das swingendste.” Wenn Vibraphonist Bobby Hutcherson mit Pianist Herbie Hancock ins Tonstudio ging, konnte man stets sicher sein, dass dabei ein wirkliches musikalisches Happening zustande kommen würde. Für das vielversprechend betitelte Album “Happenings” taten sie sich 1967 mit dem Bassisten Bob Cranshaw und Schlagzeuger Joe Chambers zusammen. Auf dem Programm standen sechs Originale aus der Feder von Hutcherson und Hancocks “Maiden Voyage”. Besonders abenteuerlich geriet dabei die Schlussnummer “The Omen”, für die Hutcherson mit Chambers die Plätze tauschte.
in stock
24.87 EUR *
-
SKU:
cmf-iz
VÖ:
18.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.