Gibraltar Drakus - HOMMAGE A ZANZIBAR

HOMMAGE A ZANZIBAR (LP)

12 Inch

Awesome Tapes From Africa / 00159501

Front View : Gibraltar Drakus - HOMMAGE A ZANZIBAR (LP) - Awesome Tapes From Africa / 00159501

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Der Bikutsi-Sound aus Kamerun der 1980er und frühen 1990er Jahre besticht durch wunderschöne, endloses Gewebe von Triolenrhythmen. Gibraltar Drakus war das jüngste Mitglied von Les Têtes Brûlées, der berühmtesten und einflussreichsten Bikutsi-Band, und der Schützling seines größten Förderers, des Gitarristen Théodore Zanzibar Epeme. Nach ihrer ersten Europatournee im Jahr 1987 wurde die Band international bekannt, aber Epeme starb auf tragische und mysteriöse Weise. Drakus widmete sein Debütalbum von 1989 dem bahnbrechenden verstorbenen Gitarristen, das sich trotz grassierender Raubkopien über 100.000 Mal verkaufte. Die musikalische Innovation lag sowohl im Gitarrenspiel als auch in der disziplinierten Orchestrierung, die zu einem verblüffenden Uhrwerk aus rhythmusübergreifender Harmonie führt.
out of stock
19.57 EUR *
SKU:
clg-fz
VÖ:
11.08.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.