French 79 - TEENAGERS

TEENAGERS (LP)

12 Inch

Alter K / AK132 / 26807

Front View : French 79 - TEENAGERS (LP) - Alter K / AK132 / 26807
Back View : French 79 - TEENAGERS (LP) - Alter K / AK132 / 26807

Third album from Simon Henner aka French 79. The vinyl LP comes in a gatefold sleeve.

Drittes Album von Simon Henner aka. French 79 - der Marseiller Produzent und Songwriter bringt Electronica und Dancefloor mit "French Touch" auf das nächste Level. CD und LP auf Alter K. Nach den erfolgreichen Vorgängern "Olympic (2016) und "Joshua" (2019) und über 150 internationalen Auftritten hat sich French 79 mit seinen harmonisch-impressionistischen Tracks, die seitdem viele Millionen Streams und Videoaufrufe auslösten, zum Botschafter neuer elektronischer Sounds in der Traditionslinie von Erik Satie, Jean-Michel Jarre, Air und Daft Punk aufgeschwungen. Mit "Teenagers" zeigt er nicht nur erneut sein unbestrittenes Talent als Komponist und Produzent, er entführt mit den zehn Tracks auf eine Reise voller romantischer, nostalgischer, introspektiver und sinnlicher Klänge. Ob das poppige "You Always Say" (mit Gesangsauftritt von Prudence / The D) oder verträumt wie bei "Walking on Mars" - French 79 hat seinen unverkennbaren "Signature Sound", den er auf "Teenagers" auf neue Höhen führt. Das Album wurde vom preisgekrönten Engineer Damien Quintard in den Miraval Studios gemischt und gemastert, ein Teil der Synths wurde im Pariser Studio von Jean-Michel Jarre aufgenommen. Ein Meisterwerk zwischen Electropop, Electronica und French House!
Last Copy!
32.76 EUR *
SKU:
clb-z2
VÖ:
26.05.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.