Felix Laband - BAG OF BONES EP

BAG OF BONES EP (LUKE VIBERT REMIX)

12 Inch

Compost Black Label / CPT472-1

Front View : Felix Laband - BAG OF BONES EP (LUKE VIBERT REMIX) - Compost Black Label / CPT472-1
Back View : Felix Laband - BAG OF BONES EP (LUKE VIBERT REMIX) - Compost Black Label / CPT472-1

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Die Bag Of Bones EP ist eine aufregende und wunderschöne Platte. Entstanden in einer Zeit, wo Südafrika vielen beunruhigenden Veränderungen ausgesetzt ist und ein Gefühl von Revolution in der Luft liegt, spiegeln sich Hoffnung, Ärger, Liebe und Träume in der Musik wieder. Inklusive Luke Vibert Remix von Righteous Red Berets.

Sales Information:

Die "Bag Of Bones" EP ist eine aufregende und wunderschöne Platte. Entstanden in einer Zeit, wo Südafrika vielen beunruhigenden Veränderungen ausgesetzt ist und ein Gefühl von Revolution in der Luft liegt, spiegeln sich Hoffnung, Ärger, Liebe und Träume in der Musik wieder.

Righteous Red Berets ist eine Ode an Stakerlee, der einen Mann umbrachte, weil der mit gezinkten Karten spielte und man hört Referent Jim Jones über seinen Massengäbern von Hoffnung predigen.

Luke Vibert (einer meiner Helden seit den späten 90ern), reinterpretiert den Track und verleiht ihm seinen unverwechselbaren Style aus Funk und Soul, der dem verzweifelten Song etwas Liebe und Wärme einhaucht.

Bag Of Bones ist meine persönliche Ballade über ein Leben im Dunkeln. Nur ich und meine Gitarre. Shane Cooper (aka Card Of Spokes) spielte seinen wunderschönen Double-Bass dazu und haucht dem Tune damit viel Lebendigkeit ein.

Kill The Boer ist ein Remix meines Kwaito Bass - Klassikers „Donkey Rattle“ von 2002. Der Remix beinhaltet ein Vocal Sample eines Toyi Toyi Gesangs aus Soweto von 1960, der damals schon von „Revolution“ – zwar unter einer anderen Regierung - aber mit der selben Hoffnungslosigkeit wie heute handelt.
out of stock
6.55 EUR *
Techno
SKU:
c66-zg
VÖ:
14.10.2016
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.