Enigma - VOYAGEUR

VOYAGEUR (180G LP)

12 Inch

Polydor / 3576475

Front View : Enigma - VOYAGEUR (180G LP) - Polydor / 3576475
Back View : Enigma - VOYAGEUR (180G LP) - Polydor / 3576475
Tracklist:
A1: From East To West
A2: Voyageur
A3: Incognito
A4: Page Of Cups
A5: Boum-boum (Radio Edit)
B1: Total Eclipse Of The Moon
B2: Look Of Today
B3: In The Shadow, In The Light
B4: Weightless
B5: The Piano
B6: Following The Sun (Album Version)

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

The 2003 Enigma album back on black 180 gram vinyl.

Enigma gilt als eines der erfolgreichsten Musikprojekte Allerzeiten. Das 1990 vom Musiker und Komponisten Michael Cretu ins Leben gerufene Projekt, zählt mehr als 70 Millionen weltweite Albumverkäufe, unzählige #1-Platzierungen sowie mehr als 100 Platinauszeichnungen.
Alle acht Studioalben, die ursprünglich zwischen 1990 und 2016 erschienen sind, wurden 2018 in einer limitierten, farbigen Vinyl-Edition und mit explizit neu gestalteten Artworks veröffentlicht. Aufgrund der enormen Fan-Nachfrage wird es nun eine Neuauflage des kompletten Enigma-Studiokatalogs auf schwarzem Vinyl geben. Die Artworks erhalten dabei eine besondere Metallic-Optik und wurden auf 180g gepresst.
Parallel dazu wird zusätzlich auch die 2001 erschienene Compilation ”Love Sensuality Devotion: The Greatest Hits” als Vinyl veröffentlicht.
Michael Cretu, 1957 in Bukarest geboren, kam Mitte der 70er Jahre nach Deutschland. Obwohl er ein klassisch ausgebildeter Konzertpianist war, wandte er sich bald der Popmusik zu und arbeitete unter anderem mit Boney M. Nach ersten erfolgreichen Schritten als Solist entschloss er sich, als Produzent und Komponist die Fäden zu ziehen. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Debütsingle „Maria Magdalena“. Ende der 1980er Jahre begann er, neue musikalische Wege zu suchen und schuf das Projekt Enigma. Mit einem konzeptionellen Mix aus atmosphärischen Klanglandschaften und facettenreichen Instrumentalfarben führte er das Genre der elektronischen Musik auf neue, erfolgreiche Wege.
out of stock
21.84 EUR *
Chart More Genres
pos. 644
peak pos. 80
SKU:
ci9-ow
VÖ:
23.07.2021
backordered:
28.11.2022

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.