Enigma - A POSTERIORI

Enigma

A POSTERIORI (180G VINYL) (LP)

12"

Polydor / 3576476

Front View : Enigma - A POSTERIORI (180G VINYL) (LP) - Polydor / 3576476
Back View : Enigma - A POSTERIORI (180G VINYL) (LP) - Polydor / 3576476
A1: Eppur Si Muove
A2: Feel Me Heaven
A3: Dreaming Of Andromeda
A4: Dancing With Mephisto
A5: Northern Lights
A6: Invisible Love
B1: Message From Io
B2: Hello And Welcome
B3: 20.000 Miles Over The Sea
B4: Sitting On The Moon
B5: The Alchemist
B6: Goodbye Milky Way

The 2006 Enigma album back on black 180 gram vinyl.

Enigma gilt als eines der erfolgreichsten Musikprojekte Allerzeiten. Das 1990 vom Musiker und Komponisten Michael Cretu ins Leben gerufene Projekt, zählt mehr als 70 Millionen weltweite Albumverkäufe, unzählige #1-Platzierungen sowie mehr als 100 Platinauszeichnungen.
Alle acht Studioalben, die ursprünglich zwischen 1990 und 2016 erschienen sind, wurden 2018 in einer limitierten, farbigen Vinyl-Edition und mit explizit neu gestalteten Artworks veröffentlicht. Aufgrund der enormen Fan-Nachfrage wird es nun eine Neuauflage des kompletten Enigma-Studiokatalogs auf schwarzem Vinyl geben. Die Artworks erhalten dabei eine besondere Metallic-Optik und wurden auf 180g gepresst.
Parallel dazu wird zusätzlich auch die 2001 erschienene Compilation ”Love Sensuality Devotion: The Greatest Hits” als Vinyl veröffentlicht.
Michael Cretu, 1957 in Bukarest geboren, kam Mitte der 70er Jahre nach Deutschland. Obwohl er ein klassisch ausgebildeter Konzertpianist war, wandte er sich bald der Popmusik zu und arbeitete unter anderem mit Boney M. Nach ersten erfolgreichen Schritten als Solist entschloss er sich, als Produzent und Komponist die Fäden zu ziehen. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Debütsingle „Maria Magdalena“. Ende der 1980er Jahre begann er, neue musikalische Wege zu suchen und schuf das Projekt Enigma. Mit einem konzeptionellen Mix aus atmosphärischen Klanglandschaften und facettenreichen Instrumentalfarben führte er das Genre der elektronischen Musik auf neue, erfolgreiche Wege. [info sheet from distr.]

info sheet
in stock
19.82 EUR *
ci9-ot
Chart Position
More Genres
pos. 179
peak pos. 79
VÖ:
23.07.2021

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.