Django Reinhardt - BEST OF

BEST OF (yellow LP)

colLP

20th Century Masters / 50209

Front View : Django Reinhardt - BEST OF (yellow LP) - 20th Century Masters / 50209
Back View : Django Reinhardt - BEST OF (yellow LP) - 20th Century Masters / 50209
Tracklist:
Exactly Like You
Solitude
Ain t Misbehavin
Runnin Wild
Body and Soul
Hot Lips
When Day is Done
Rose Room
Liebestraum No.3
Miss Annabelle Lee
Tears
Mystery Pacific
Big Boy Blues
Montmartre
Solid Old Man Solid Rock
Finesse Night Wind
I Know That You Know
Low Cotton
Japanese Sandman
Minor Swing

Incl Liner Notes

.. Django Reinhardt /Solid Yellow Virgin Vinyl/180gr.
1-LP Holland
Jazz
Coloured Vinyl, High Quality, Reissue

Tief orangefarbenes Vinyl, 180 Gramm

Ungefähr 70 Jahre nach seinem Tod scheint es fair, Django Reinhardt als einen der besten Gitarristen aller Zeiten zu betrachten. Das Schicksal schien einen anderen Plan für ihn zu haben, als er in jungen Jahren beinahe bei einem Brand beinahe ums Leben kam, bei dem ein Teil seiner linken Hand gelähmt war und er gezwungen war, mit nur zwei Fingern an dieser Hand zu spielen. Django machte dieses Unglück zu einer Art Herausforderung und entwickelte in seinem Spiel einen persönlichen Stil, der alle Grenzen dessen überschritt, was mit einer Gitarre möglich zu sein schien. Er schuf auch Musik, die für die Entwicklung des Jazz in Frankreich und Europa von wesentlicher Bedeutung war, und gründete Anfang der 1930er Jahre zusammen mit Stéphane Grappelli das Quintett des Hot Club of France. Django war Zeuge der Ankunft von Bebop in den 1940er und 1950er Jahren und trug wirklich innovative Musik bei, die voller Klasse und Einfallsreichtum war. Seine Virtuosität überrascht auch heute noch Gitarrenmeister und junge Musiker. Er starb im Zenit einer kurzen Karriere und hinterließ eine Reihe von Aufnahmen, die unbestreitbar sein authentisches kreatives Genie beweisen.
Last Copy!
19.99 EUR *
-
SKU:
ckb-ps
VÖ:
02.01.2024
wieder da:
08.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.