Chet Baker - SINGS

SINGS (blueLP)

colLP

20th Century Masters / 50201

Front View : Chet Baker - SINGS (blueLP) - 20th Century Masters / 50201
Back View : Chet Baker - SINGS (blueLP) - 20th Century Masters / 50201
Tracklist:
That Old Feeling
It s Always You
Like Someone In Love
My Ideal
I ve Never Been In Love Before
My Buddy
Let s Get Lost
But Not For Me
Time After Time
I Get Along Without You Very Well
My Funny Valentine
There Will Never Be Another You
The Thrill is Gone
I Fall In Love Too Easily
Look For the Silver Lining
Just Friends

Transparent Blue Virgin Vinyl - 180gr.
1-LP Holland
Jazz
High Quality, Coloured Vinyl, Bonus Track(S)

Transparent blaues Vinyl, 180 Gramm

Chet Baker machte 1952 seine ersten Schritte in das Herz der Jazzszene und spielte mit dem revolutionären Bebop-Pionier Charlie Parker, bevor er zu einem anderen Saxophonisten, Gerry Mulligan, wechselte. Als begabter Trompeter und emblematische Figur des West Coast Jazz nahm er „Chet Baker Sings“, sein erstes Vokalalbum, erst 1956 auf. Dort passte seine Stimme nahtlos zum Klang seiner Trompete und schuf eine Welt melodischer Einfachheit und Entspannung. Chet Baker bietet hier die denkwürdigsten aufgenommenen Versionen einiger dieser Standard-Songs, angefangen mit dem berauschenden „My Funny Valentine“, der für den Rest seines Lebens in seinem Repertoire bleiben würde. Die Magie dieses Albums liegt in dem, was es über die eigenen Paradoxien des Trompeters suggeriert: seine Sicherheit und seine Schüchternheit, sein Feuer und seine Zerbrechlichkeit sowie den Teil des Schattens und der verborgenen Tragödie hinter seiner Hollywood-ähnlichen Schönheit und seinem scheinbar mühelosen Genie die ihn zu einem der faszinierendsten Musiker der Jazzgeschichte gemacht haben
Last Copy!
21.00 EUR *
-
Chart -
pos. 379
peak pos. 92
SKU:
ckb-p7
VÖ:
19.01.2023
wieder da:
16.01.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.