Channel X - WONDERLAND - PART 1

WONDERLAND - PART 1

12 Inch

Stil Vor Talent / SVT085

Front View : Channel X - WONDERLAND - PART 1 - Stil Vor Talent / SVT085
Back View : Channel X - WONDERLAND - PART 1 - Stil Vor Talent / SVT085

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Im Rahmen ihres zweiten Albums laden uns die berüchtigten Berliner Partylieblinge Channel X auf eine verrückte Reise in ihr ganz persönliches Wonderland ein. Inspiriert von Lewis Carrolls psychedelischem Klassiker um Alice? bewusstseinserweiterndes Erlebnis im eigenen Paralleluniversum, liefern Miko und André Quasar einen zutiefst euphorischen Einblick in ihr musikalisches Rabbit Hole. So treffen auf der ersten von zwei Vinyl 12? bewährte Soundtexturen des Tech House-Spektrums auf straffen Deep House, jeweils mit einem Ohr für?s Detail, aber natürlich auch der Liebe zur Tanzfläche, produziert.

Sales Information:

Mit ‚Scope’ kreieren Channel X eine Klanglandschaft hypnotischer Synths, sägender Bässe und hallender Stotter-Vocals,durch die sie uns in die bizarrsten Ecken ihrer Traumwelt jagen, wo eigenartige Kreaturen mit glimmenden Augen spähend in der Dunkelheit lauern. Auf der Peaktime Bombe ‚Evil’ steigern sich dann dichte Subbass Frequenzen in einen kräftigen, von scharfen Hi-Hats und einer peitschenden Snare gestützten, Groove. Die B-Seite enthüllt Feelings’, auf dem eine geradlinige, tiefe Kick und schräge Pads den freien Fall durchs Rabbit Hole symbolisieren, bis ein Tick der Uhr die Tür zu einem elastischen Tech House Groove und irrwitzigen Gitarren Licks öffnet.Während Sirenen noch die bezaubernd gedehnten Vocal-Samples und deepen Akkorde einläuten, hat die Tanzfläche ihre Ecstase bereits erreicht. Mit dem peppigen ‚Delight’ lädt uns das Duo danach zur finalen Party ein. Ein extrovertiertes Geschenk, das dank treibender Vocal Hooks und melodiöser Disco-Sounds zutiefst ansteckend ist.
out of stock
6.13 EUR *
Techno
Chart Techno
pos. 932
peak pos. 58
SKU:
c06-wk
VÖ:
24.09.2012
backordered:
12.06.2014

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.