Brandt Brauer Frick - YOU MAKE ME REAL

YOU MAKE ME REAL (2x12)

2x12 Inch

!K7 Records / K7278LP / 372781

Front View : Brandt Brauer Frick - YOU MAKE ME REAL (2x12) - !K7 Records / K7278LP / 372781
Back View : Brandt Brauer Frick - YOU MAKE ME REAL (2x12) - !K7 Records / K7278LP / 372781

e-mail Erinnerung

Wenn der Artikel lieferbar ist, wird eine Benachrichtigung an Deine eingetragene e-mail-Adresse versendet.

Das absolut überzeugendste Techno/House-Live-Orchester der Welt! Akustische Dance-Musik, >die sich anhört als hätte man Steve Reich und Theo Parrish auf einen Nenner gebracht< (Groove).


Die drei Jungs arbeiten konsequent an ihrer einzigartigen Vision einer rein akustischen Dance-Musik, "die sich anhört als hätte man Steve Reich und Theo Parrish auf einen Nenner gebracht" (Groove Magazin). Daniel Brandt und Jan Brauer hatten sich schon in der Jazz Big Band ihrer Schule kennen gelernt und gründeten später das Projekt "Scott", mit dem sie Jazz-inspirierte Clubmusik machen. Paul Frick hat Komposition bei Friedrich Goldmann an der Universität der Künste Berlin studiert. Schon bald veröffentlichten sie EPs auf Tartelet Records. Ihr Debütalbum ist nun das bisher eindrucksvollste und vielseitigste Ergebnis ihrer Zusammenarbeit. Für den epischen, polymetrischen House-Track Bop haben Daniel Brandt und Julian Schleef ein spektakuläres Video gedreht, in dem das Stück von einem 11-köpfigen Ensemble performt wird, begleitet von Ballerinas. Das Bop-Video hat sich im Internet weit verbreitet und wurde u.a. schon von Kanye West auf seinem Blog gepostet. Nachdem in den vergangenen Monaten Bühnen von Berghain bis Mutek als semi-akustisch/elektronisches Trio beehrt wurden, hat die Band nun ihre Livebesetzung erweitert, heißt: die Brandt Brauer Frick experience ist jetzt auch im Konzert eine rein akustische Angelegenheit, exerziert von einem 10-köpfigen(!) Ensemble.
out of stock
13.10 EUR *
Chart House
pos. 623
peak pos. 75
SKU:
bwf-u2
VÖ:
19.11.2010
* Preise inklusive 0% MwSt. zzgl. Versandkosten.