Balimaya Project - WHEN THE DUST SETTLES

WHEN THE DUST SETTLES (LP)

LP

New Soil / NSLP42

Front View : Balimaya Project - WHEN THE DUST SETTLES (LP) - New Soil / NSLP42
Back View : Balimaya Project - WHEN THE DUST SETTLES (LP) - New Soil / NSLP42
Tracklist:
For Aziz
Anka Tulon
A Prayer For Our Parents
Bi Mankan
Red Oil / Beyond Kingdom Come
When the Dust Settles
There s Nothing Left For Us Here
Suley s Ablution
Golo Kan
Seasons of Baraka

Das Powerhouse-Mandé-Jazz-Ensemble Balimaya Project kündigt sein zweites Album When The Dust Settles an, das von New Soil in Zusammenarbeit mit Jazz re:freshed veröffentlicht wird. When The Dust Settles ist eine dynamische Weiterentwicklung des mitreißenden Big-Band-Sounds der Gruppe und ist ein persönlicher und kathartischer Ausdruck von Trauer, Wut, Liebe und Freude. Das Album verbindet westafrikanische Rhythmustraditionen mit der Energie des Londoner Jazz und feiert die stärkende Kraft schwarzer männlicher Brüderlichkeit in den Londoner Diaspora-Gemeinschaften. Unter der Leitung des Komponisten/Arrangeurs und in Großbritannien lebenden Djembe-Spielers Yahael Camara Onono hat sich das Balimaya Project als eines der aufregendsten und zukunftsweisendsten Ensembles in Großbritannien etabliert.

Mit den Gastsängern Afronaut Zu, Obongjayar und Fassara Sacko werden zehn groovige und kraftvoll perkussive Tracks eingespielt. Jeder Song auf When The Dust Settles beschäftigt sich bewusst mit der Bedeutung folkloristischer Rhythmen, um Themen wie den Tod von Camara Ononos älterem Bruder, den Verlust eines Kindes, die Vaterschaft, Migration, Überleben und die Suche nach Wahrheit zu beleuchten. Wie Camara Onono beschreibt: "Eine Sache, die uns wirklich verbindet, ist das Konzept der Familie und die Bindungen werden immer stärker ... Es war mir wichtig, tiefer zu gehen und nicht nur Tradition und Kultur anzusprechen, sondern auch Emotionen."
Last Copy!
26.38 EUR *
-
SKU:
cld-6m
VÖ:
31.01.2024
wieder da:
20.02.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.