Schiller - ATEMLOS

ATEMLOS (LTD. white 2LP)

col2LP

Sleeping Room Music Gmbh / 5500054

Front View : Schiller - ATEMLOS (LTD. white 2LP) - Sleeping Room Music Gmbh / 5500054
Back View : Schiller - ATEMLOS (LTD. white 2LP) - Sleeping Room Music Gmbh / 5500054

Nach zwei Jahren "Sehnsucht" war es dann wieder so weit und Christopher von Deylen, besser bekannt als Schiller, präsentierte im März 2010 sein neues Doppelalbum "Atemlos". Von Deylen‘s Gespür für außergewöhnliche Klänge und Stimmen manifestiert sich erneut in überraschenden musikalischen Kooperationen. Auf dem neuen Doppelalbum arbeitet er unter anderem mit der US-Sängerin Nadia Ali, dem New Wave-Pionier Midge Ure, der faszinierenden Anggun und dem Kult-Drummer Jaki Liebezeit zusammen.

Während für sein vorheriges Album "Sehnsucht" eine 20.000 Kilometer lange Reise von Berlin nach Kalkutta anstand, ließ sich der Musiker für das "Atemlos"-Album von den eisigen Weiten inspirieren. Begleitet von einem Team von Meeresforschern auf dem Forschungsschiff "Polarstern", tauchte er 2009 für vier Wochen in die Arktis ein. "Atemlos" verspricht nicht nur elektronischen Pop, sondern auch eine Reise durch die eisigen Sphären, die von Deylens kreative Grenzüberschreitungen eindrucksvoll widerspiegelt.
in stock
36.13 EUR *
Chart More Genres
pos. 502
peak pos. 14
SKU:
cm6-g1
VÖ:
15.02.2024
wieder da:
04.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.