Kenny Dorham - JAZZ CONTRASTS

JAZZ CONTRASTS (LTD. DELUXE LP)

LP

Pias-New Land / 39156021

Front View : Kenny Dorham - JAZZ CONTRASTS (LTD. DELUXE LP) - Pias-New Land / 39156021
Back View : Kenny Dorham - JAZZ CONTRASTS (LTD. DELUXE LP) - Pias-New Land / 39156021

Reissue

Die Neuauflage von 'Jazz Contrasts' des legendären Kenny Dorham - als limited Deluxe LP!

"Jazz Contrasts", einer der herausragenden Titel in Kenny Dorhams ohnehin schon unglaublichem Katalog, wird von Kevin Gray direkt von den Originalbändern gemastert und in einer Deluxe-Verpackung untergebracht, was diese Ausgabe zur ultimativen Edition macht. Kenny Dorham ist einer der größten Jazz-Trompeter aller Zeiten. Zu Beginn spielte er in den Big Bands von Lionel Hampton, Billy Eckstine, Dizzy Gillespie und Mercer Ellington sowie im Quintett von Charlie Parker. Dorham spielte nicht nur als Sideman in einigen der besten Bands der damaligen Zeit, sondern leitete auch seine eigenen Gruppen. Jazz Contrasts wurde zwischen dem 21. und 27. Mai 1957 im Reeves Sound Studio in New York aufgenommen. Auf der Aufnahme ist Kenny in glänzender Form neben dem ebenso großartigen Sonny Rollins am Tenorsaxophon, Hank Jones am Klavier, Oscar Pettiford am Bass, Max Roach am Schlagzeug und der meisterhaften Jazz-Harfenistin Betty Glamann zu hören.
Last Copy!
31.08 EUR *
-
SKU:
cls-tn
VÖ:
17.11.2023
wieder da:
16.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.