Espen Eriksen Trio with Andy Sheppard - AS GOOD AS IT GETS

AS GOOD AS IT GETS (LP)

12 Inch

Rune Grammofon / 00160335

Front View : Espen Eriksen Trio with Andy Sheppard - AS GOOD AS IT GETS (LP) - Rune Grammofon / 00160335
Back View : Espen Eriksen Trio with Andy Sheppard - AS GOOD AS IT GETS (LP) - Rune Grammofon / 00160335
Tracklist:
The Other Side Of Melancholy
Endless
As Good As It Gets
Sticks And Stones
Pressure
The American
Drifting Clouds

The Espen Eriksen Trio teams up with saxophonist Andy Sheppard.

Die Kombination aus dem ESPEN ERIKSEN TRIO und dem britischen Saxophon-Giganten ANDY SHEPPARD ist wahrlich eine Kombination, die im Jazz-Himmel gemacht wurde, und findet in den Worten von ANDY folgenden Anklang: ,Als ich das TRIO zum ersten Mal spielen hörte, wusste ich sofort, dass ich hierher passen würde. Ich liebte das melodische Gespür und den Vibe und war begeistert, als ich 2016 eingeladen wurde, mit dem TRIO in London zu gastieren." Die allgemeine Schlussfolgerung, die in den Rezensionen ihres ersten Albums ,Perfectly Unhappy" vor fünf Jahren gezogen wurde, war einfach ,mehr, bitte", und jetzt freuen wir uns, ,As Good As It Gets", den ziemlich brillanten Nachfolger, vorzustellen. Die beiden Albumtitel deuten treffend auf einen subtilen Stimmungswechsel hin, und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Trio auf dem neuen Album stellenweise etwas lebhafter und sonniger ist, aber immer noch sehr melodisch und lyrisch, oft mit einer typisch nordischen melancholischen Handschrift (man beachte die Grieg-Anspielung im Albumabschlussstück ,Drifting Clouds"). ERIKSEN ist ein Meister der eingängigen Melodien, und wenn SHEPPARD sein unnachahmliches Spiel zum minimalistischen Ansatz des Trios hinzufügt, wird Magie geschaffen. Das ESPEN ERIKSEN TRIO wurde 2007 gegründet und veröffentlichte 2010 sein Debütalbum. ,As Good As It Gets" ist ihr siebtes Album, alle sind auf dem Label Rune Grammofon erschienen. Das TRIO tourte bereits auf vier Kontinenten und wurde in mehreren Ländern zu einer immer beliebteren Konzertattraktion. ERIKSENs Hintergrund reicht von Jazz über Popmusik bis hin zur Kirchenorgel, während Bassist Lars Tormod Jenset sieben Jahre lang als Musiker in Kopenhagen lebte und arbeitete, bevor er nach Norwegen umzog. Andreas Bye ist einer der gefragtesten norwegischen Schlagzeuger in Jazz und Pop und hat mit BUGGE WESSELTOFT, JOHN SCOFIELD, JOSHUA REDMAN, DHAFER YOUSEF, NILS PETTER MOLVÆR und vielen anderen gespielt. Mit einer Karriere, die sich über vier Jahrzehnte erstreckt und in der er mit Künstlern wie GEORGE RUSSELL, GIL EVANS, CARLA BLEY, STEVE SWALLOW und zahlreichen anderen zusammengearbeitet hat, ist ANDY SHEPPARD einer der führenden europäischen Saxophonisten. Als Leader hat er für Labels wie Antilles, Verve, Blue Note und zuletzt vier Alben für ECM aufgenommen.
Last Copy!
26.04 EUR *
-
SKU:
clp-3c
VÖ:
04.10.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.