Donna Summer - ANOTHER PLACE AND TIME

ANOTHER PLACE AND TIME (halfspeed mastering LP)

LP

Driven By The Music / DBTMLP12

Front View : Donna Summer - ANOTHER PLACE AND TIME (halfspeed mastering LP) - Driven By The Music / DBTMLP12
Back View : Donna Summer - ANOTHER PLACE AND TIME (halfspeed mastering LP) - Driven By The Music / DBTMLP12
Tracklist:
I Don t Wanna Get Hurt
When Love Takes Over You
This Time I Know It s For Real
The Only One
In Another Place and Time
Sentimental
Whatever Your Heart Desires
Breakaway
If It Makes You Feel Good
Love s About To Change My Heart

.. Time / Hapfspeed Master
1-LP Holland
Dance / Electronic
High Quality

■ DONNA SUMMER erlangte in der Disco-Ära der 1970er Jahre durch ihre unablässige und kreative Triebkraft für die weltweite Popularität des Genres Berühmtheit. Sie verdiente sich zu Recht den Titel "Queen Of Disco" und wurde zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen des gesamten Jahrzehnts, die weltweit mehr als 130 Millionen Platten verkauft hat.

Donna Summer war die erste Künstlerin, die drei aufeinanderfolgende Nummer-1-Doppel-LPs in den US-Billboard-Charts hatte und sie war die erste Künstlerin, die innerhalb von dreizehn Monaten vier Nummer-1-Singles veröffentlichte.

Das letzte Album von Donna Summer in den 80er Jahren war 1989 "ANOTHER PLACE AND TIME", das sie mit den berühmten britischen Produzenten Stock Aitken Waterman zusammenbrachte. Das Album gilt als das beste Album, das sie je produziert haben, weshalb es in der kürzlich erschienenen zweiteiligen TV-Dokumentation „Stock Aitken Waterman - Legends of Pop“ ausführlich vorgestellt wurde.

Die Lead-Single des Albums, "This Time I Know It's For Real", war ein aufmunternder, club- und radiotauglicher Hit, der in GB auf Platz 3, den USA auf Platz 7 und in Deutschland auf Platz 15 landete.

■ 2CD:
Diese Wiederveröffentlichung ist als 2-CD in einer 7-Zoll-Deluxe-Gatefold-Verpackung verpackt, mit einem 8-seitigen Booklet mit den Texten und persönlichen Erinnerungen von Mike Stock, Matt Aitken und Pete Waterman.

Diese Neuauflage enthält zwei bisher unveröffentlichte Re-Edits sowie einen brandneuen Remix von 'In Another Place And Time', produziert vom legendären PWL Mixmaster Pete Hammond, neben einer Auswahl von 7" Versionen, Extended Mixes und zwei weiteren neuen Re-Edits.

■ Half-Speed Master-LP:
Diese Half-Speed-Master-Version wurde von Phil Kinrade neu gemastert und unter Verwendung von Überspielungen der originalen digitalen Audiobänder fachmännisch geschnitten. Das Präzisions-Half-Speed-Mastering wurde von Cicely Balston bei AIR Mastering in London durchgeführt und auf schweres 180-Gramm-Vinyl gepresst, mit einem 4-seitigen Einleger, der die Texte und persönliche Erinnerungen von Mike Stock, Matt Aitken und Pete Waterman enthält.

■ Picture Disc LP:
Diese spezielle Picture Disc Edition hat einen Zoetrope-Effekt auf Seite 2, der Elemente aus dem "This Time I Know It's For Real"-Promo-Video enthält und einen kontinuierlichen Tanzeffekt erzeugt. Am besten zu sehen mit Hilfe einer Smartphone Stroboskop-App.
Last Copy!
38.65 EUR *
Chart Trance
pos. 53
peak pos. 53
SKU:
clb-r0
VÖ:
06.07.2023
wieder da:
10.07.2023

Customers who bought this item also bought :

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.