Lee Tracy / Isaac Manning - IS IT WHAT YOU WANT

IS IT WHAT YOU WANT (LP)

LP

Athens Of The North / AOTNLP054

Front View : Lee Tracy / Isaac Manning - IS IT WHAT YOU WANT (LP) - Athens Of The North / AOTNLP054
Back View : Lee Tracy / Isaac Manning - IS IT WHAT YOU WANT (LP) - Athens Of The North / AOTNLP054

Soul Album

Während die Sonne über einem malerischen Haus in East Nashville untergeht, entblößt ein junger Mann ein Stück seiner Seele. Mit dem Gesicht zur Kamera und einem seidigen Ensemble aus Anzugjacke, Hemd, Hosen und fingerlosen Handschuhen, das "Sänger" ankündigt, bevor er überhaupt den Mund geöffnet hat, lässt sich Lee Tracy Johnson auf seiner Bühne im Vorgarten nieder. Er wiegt sich zum düsteren Drum-Machine-Puls eines Synthesizer-getränkten Slow-Jams, streckt die Arme aus, als wolle er sein Gleichgewicht finden, und singt in rührendem, zerbrechlichem Ernst: "I need your love... oh baby..."

Die Hunde im Hof nebenan beginnen zu bellen. Eine mysteriöse Roboterfigur aus Pappe, die aus unbekannten Galaxien hergebeamt wurde und an einem Baum befestigt ist, ist weniger lautstark. Lee nimmt die Anwesenheit der beiden nicht zur Kenntnis. Er ist damit beschäftigt, es zu spüren, Arme und Hände gestikulieren. Seine Stimme erhebt sich im Falsett über die nun ruhigen Hunde, über die Umgebungsgeräusche der Straße, die in das Mikrofon der Handkamera sickern, über die Aufnahme seiner eigenen Stimme, die von einer Boombox aus dem Off abgespielt wird. Nach sechs Minuten endet die einzelne, kontinuierliche Aufnahme. In diesem intimen kreativen Universum gibt es keine Wiederholungen. Es gibt noch viele weitere Musikvideos zu drehen, und wie Lee später sagt: "Das erste Mal ist eigentlich das Beste. Denn das kann man nie wieder erreichen. Du drückst dich von innen heraus aus."
in stock
22.68 EUR *
Black
Chart -
pos. 162
peak pos. 67
SKU:
ck5-la
VÖ:
28.09.2022
wieder da:
27.03.2024

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.