Sun Ra Arkestra - LIVING SKY

LIVING SKY (Deluxe 2LP)

2LP

Omni Sounds / LPOSX1001

Front View : Sun Ra Arkestra - LIVING SKY (Deluxe 2LP) - Omni Sounds / LPOSX1001
Back View : Sun Ra Arkestra - LIVING SKY (Deluxe 2LP) - Omni Sounds / LPOSX1001
Tracklist:
Chopin
Somebody Else s Idea
Day of the Living Sky
Marshall s Groove
Night of the Living Sky
Firefly
Wish Upon a Star

Incl. 2 Art Prints By Damon Locks / 180gr.
2-LP Holland
Jazz
Deluxe Edition, High Quality, Limited Edition, Obi Strip

Seit mehr als zwei Jahrzehnten führt der Altsaxophonist Marshall Allen das Erbe und den Sound des Sun Ra Arkestra fort. Im Jahr 2022 wurde er 98 Jahre alt, und wie "Living Sky" beweist, sind sein Einfluss und seine Führungsrolle ungebrochen.

Auf der ersten Aufnahme der Formation seit Beginn der Pandemie und ihrer Grammy-Nominierung geben uns Bandleader Marshall Allen und Co. etwas, an dem wir uns festhalten können, ein Instrumental-Album voller Spiritualität, das uns erneut durch das Unbekannte führt.

Das Album enthält die erste Studio-Aufnahme von Sun Ra's Bearbeitung von Frédéric Chopin's "Prelude in A Major" sowie die erste Instrumental-Aufnahme von Ra's "Somebody Else's Idea". Zusätzlich ist Allens "Day of the Living Sky", ein meditatives Werk, das eine verspätete Antwort auf Sun Ras Komposition "Night of the Living Sky" ist, die ebenfalls auf dem Album zu hören ist, enthalten.

Die Cover-Grafik stammt von Damon Locks. Gemischt und gemastert wurde das neue Werk von dem zweifachen Grammy-Gewinner Dave Darlington. "Living Sky" ist erhältlich als CD und 180g BLACK Doppel-Vinyl, wobei die Limited Deluxe Edition zusätzlich 2 Kunstdrucken von Damon Locks enthält
Last Copy!
66.97 EUR *
-
SKU:
cjz-qu
VÖ:
14.12.2022
wieder da:
05.04.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.