Roedelius - JARDIN AU FOU

JARDIN AU FOU (LP)

12 Inch

Bureau B / BB023 / 05927891

Front View : Roedelius - JARDIN AU FOU (LP) - Bureau B / BB023 / 05927891
Back View : Roedelius - JARDIN AU FOU (LP) - Bureau B / BB023 / 05927891
Tracklist:
A1: Fou Fou
A2: Toujours
A3: Rue Fortune
A4: Balsam
A5: Café Central
B1: Le Jardin
B2: Gloria Dolores
B3: Étoiles
B4: Schöne Welt
B5: Finale

The 1979 Roedelius album back on vinyl.

Eines der bemerkenswertesten Alben aus dem sogenannten Krautrock-Umfeld ist das 1979 erschienene "Jardin au Fou" von Hans-Joachim Roedelius (Cluster, Harmonia). Bemerkenswert, weil es rein gar nichts mit dem zu tun hat, was man sich damals unter Avantgarde-Elektronik oder gar Krautrock vorstellte. Roedelius setzt mit großem Vergnügen ein Karussell von Kirmesorgeln, knallenden Flaschenkorken, Walzern und süßen Melodien in Gang. Rhythmusmaschinen, Sequenzer und abstrakte Sounds fehlen fast völlig. So entstand eines der schönsten, anmutigsten, entrücktesten und friedlichsten Alben der deutschen Rockgeschichte. Produziert hat "Jardin au Fou" Peter Baumann, kurz nachdem dieser Tangerine Dream verlassen hatte. Das französische Plattenlabel EGG hatte ihn mit drei Produktionen aus der deutschen Avantgardeszene beauftragt: Alben von Konrad Schnitzler, Asmus Tietchens und eben "Jardin au Fou" von Roedelius. Asmus Tietchens schrieb auch die Linernotes dieser Reissue.
Last Copy!
19.32 EUR *
SKU:
cjy-os
VÖ:
12.05.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.