Krishna Goineau - I NEED A SLOW

I NEED A SLOW (LP)

12 Inch

Bureau B / 05222741

Front View : Krishna Goineau - I NEED A SLOW (LP) - Bureau B / 05222741
Back View : Krishna Goineau - I NEED A SLOW (LP) - Bureau B / 05222741
Tracklist:
A1: I Need A Slow
A2: Bérénice Orion
A3: Aigle Noir
A4: Nadar
A5: Shake Your Check
B1: Poison Machine
B2: Sur Thétrace
B3: Each Tone
B4: Fritz à Paris
B5: Les Vagues De Hertz

A collection of lost recordings from Krishna Goineau.

Krishna Goineau wurde 1963 in Sri Lanka geboren. Seine Jugend in den 1970er Jahren verbrachte er in Barcelona, wo er 1978 auf Javier Hernando traf und mit ihm die Post-Punk Gruppe Xeerox gründete. 1981 zog Goinau nach Düsseldorf, wo er Christo Haas und Beate Bartel begnete. Er wurde der Sänger des gemeinsamen Projektes Liaisons Dangereuses und verlieh dem großen Hit der Band ("Los Niños Del Parque") mit seiner Stimme seine Unverwechselbarkeit. Ende der 1980er Jahre wohnte Krishna Goineau in Brüssel und wurde Sänger und Keyboarder der Gruppen Metropakt und Veldorome, gemeinsam mit Jodie Guber. Inzwischen lebt Goineau sehr zurückgezogen im Süden Frankreichs und konzentriert sich vor allem auf seine Malerei. 2007/2008 erarbeitete er zuhause mit analogen Synthesizern eine Reihe von Stücken, die bis zum heutigen Tage nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. Elektronische Cut-Ups und eindringliche Kompostionen, die so kontemporär klingen wie losgelöst von jedem Zeitgeist. Bureau B freut sich sehr, eine Auswahl dieser verschollenen Aufnahmen mit der vorliegenden Sammlung "I Need A Slow" endlich zugänglich machen zu dürfen.
Last Copy!
19.32 EUR *
Techno
SKU:
cjx-n2
VÖ:
16.09.2022
wieder da:
15.05.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.