Jean-Michel Blais - AUBADES

AUBADES (LP)

12 Inch

Mercury Classics / 3599821

Front View : Jean-Michel Blais - AUBADES (LP) - Mercury Classics / 3599821
Back View : Jean-Michel Blais - AUBADES (LP) - Mercury Classics / 3599821

The new album from Jean-Michel Blais on vinyl LP.

Nach der Veröffentlichung des Soundtracks von Matthias & Maxime im Jahr 2019 erscheint nun die neue LP "aubades" von Jean-Michel Blais. Das neue Album der in Montreal ansässigen Ikone der modern-klassischen Musik zeigt eine neue Seite des Künstlers, oder wie er sagt Neben der Entscheidung, für ein Ensemble zu schreiben, hat Blais auch andere Parameter für das Projekt festgelegt. "Mit diesem Album habe ich definitiv auf bestimmte Trends in der klassischen Musik reagiert", meint Blais. "Zum Beispiel die Tatsache, dass das Soloklavier dazu neigt, immer melancholisch zu klingen. Das ist gut, aber das habe ich schon gemacht, ich wollte darüber hinausgehen. Es war auch das erste Mal, dass ich so viel in Dur und nicht in Moll geschrieben habe. So viel Klaviermusik, vor allem in der modernen klassischen Musikwelt, steht in Moll. Ich wollte dorthin gehen, ohne dabei kitschig zu sein. Was ich in dieser Zeit am meisten liebte, war, zu laufen oder Rad zu fahren, während ich mir meine Demos anhörte und beobachtete, wie die Natur in die Stadt zurückkehrte, während es so ruhig war. Die Natur geriet einfach außer Kontrolle." Blais zögert, "Aubades" als ein Pandemie-Album oder gar ein Trennungsalbum zu bezeichnen. "Das sind Dinge, die wir alle erleben", sagt er. "Aber gleichzeitig war es ein sehr fruchtbarer Moment der Kreativität für mich
Last Copy!
18.48 EUR *
Chart -
pos. 129
peak pos. 88
SKU:
cjd-xx
VÖ:
01.04.2022
wieder da:
02.06.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.