Cecile McLorin Salvant - GHOST SONG

GHOST SONG (LP)

12 Inch

Nonesuch / 7559791466

Front View : Cecile McLorin Salvant - GHOST SONG (LP) - Nonesuch / 7559791466
Back View : Cecile McLorin Salvant - GHOST SONG (LP) - Nonesuch / 7559791466
Tracklist:
Wuthering Heights
Optimistic Voices
Ghost Song
Obligation
Until
I Lost My Mind

The new album from singer / songwriter Cécile McLorin Salvant, featuring seven originals and five interpretations on the themes of ghosts, nostalgia, and yearning. Pressed on black vinyl, housed in a gatefold sleeve.

Die dreifach mit einem Grammy prämierte und 2020 zur MacArthur-Stipendiatin gekürte Cecile McLorin Salvant ist Sängerin und Komponistin. Mit musikhistorischer Perspektive, erneuertem Sinn für Dramaturgie und vorurteilsfreiem, musikalischem Verständnis, reichert sie sowohl Jazz-Standards wie auch eigene Original-Kompositionen an. Klassisch ausgebildet, von Jazz, Blues und Folk erfüllt, und mit Bezügen zu Musiktheater und Variete flirtend, umfasst Salvants Repertoire eine enorme Bandbreite.
Nun erscheint »Ghost Song«, das neue Album der Singer-Songwriterin Cecile McLorin Salvant. »Ghost Song« umfasst einen vielfältigen Mix aus sieben Neukompositionen und fünf Song-Interpretationen, die thematisch um Geister, Nostalgie und Verlangen kreisen. »Dieses Album unterscheidet sich von allem was ich vorher veröffentlicht habe«, erklärt Salvant. »Ich komme damit der Reflexion meiner Persönlichkeit als Kuratorin des Vielschichtigen näher. Ich umarme meine Seltsamkeiten, wenn man so will«. Über das Titelstück »Ghost Song« sagt Salvant: »Was geschieht, wenn die Liebe sich verabschiedet hat, dich verließ, aber deine Gefühle dir wie Geister gebieten, dich weiterhin von dieser Liebe einnehmen zu lassen? Manche Songs erfordern Anstrengung bevor sie zum Vorschein kommen, aber dieses Stück entstand ziemlich schnell. In den vergangenen Jahren musste ich mich dem Tod meiner Großmutter und des Drummers meiner Band, Lawrence Leathers, stellen.
Last Copy!
21.84 EUR *
-
SKU:
cja-7u
VÖ:
15.03.2022
wieder da:
30.11.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.